Naberius Geschrieben 3. September 2002 Geschrieben 3. September 2002 Hilfe es klappt nicht!!! Ich will SLL unter Tomcat nutzen und bin nach dieser Anleitung vorgegangen: http://jakarta.apache.org/tomcat/tomcat-4.0-doc/ssl-howto.html System: WinNT-Server JDK 1.4.0 Tomcat 4.0 JSSE 1.0.3 1.Ich habe JSEE installiert und als Umgebungsvarible eingetragen 2.JSSE .Jar's in JAVA_HOME/jre/lib/ext kopiert 3.keystore - file erzeugt 4.in der server.xml SSL auf port 8443 aktiviert Danach hab ich versucht den Tomcat zu starten und wurde mit einer menge Fehlermeldungen belohnt. Was habe ich falsch gemacht?? Hier mal ein paar Zeilen Fehlermeldungen Exception during startup processing java.lang.reflect.InvocationTargetException at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method) at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:39) usw. geht über zwei Seiten!
fmarx2000 Geschrieben 12. September 2002 Geschrieben 12. September 2002 Original geschrieben von Naberius Hilfe es klappt nicht!!! Ich will SLL unter Tomcat nutzen und bin nach dieser Anleitung vorgegangen: http://jakarta.apache.org/tomcat/tomcat-4.0-doc/ssl-howto.html System: WinNT-Server JDK 1.4.0 Tomcat 4.0 JSSE 1.0.3 1.Ich habe JSEE installiert und als Umgebungsvarible eingetragen 2.JSSE .Jar's in JAVA_HOME/jre/lib/ext kopiert 3.keystore - file erzeugt 4.in der server.xml SSL auf port 8443 aktiviert Danach hab ich versucht den Tomcat zu starten und wurde mit einer menge Fehlermeldungen belohnt. Was habe ich falsch gemacht?? Hier mal ein paar Zeilen Fehlermeldungen Exception during startup processing java.lang.reflect.InvocationTargetException at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method) at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:39) usw. geht über zwei Seiten! Na ja das sind die falschen "Fehlermeldungen" damit kann man nichts anfangen ... leider. Es müsste schon etwas mehr sein. Frank
mikoich Geschrieben 26. Januar 2010 Geschrieben 26. Januar 2010 Hallo, für die Installation von Tomcat, musst du auch die richtige JAVA-Version finden bzw. installieren. schau mal hier rein: Apache Tomcat - Which Version Do I Want? H.
kingofbrain Geschrieben 27. Januar 2010 Geschrieben 27. Januar 2010 Ich wundere mich gerade, wer mit solchen Uraltversionen arbeiten will, dabei ist das nur der heutige Beitrag für die Goldene Schaufel des Monats. @mikoich: ich könnte mir vorstellen, dass der Tomcat nach guten 7 Jahren bereits SSL kann. Schöne Grüße, Peter
mikoich Geschrieben 27. Januar 2010 Geschrieben 27. Januar 2010 @kingofbrain: Ja das Gegenteil habe ich auch nicht gemeint. Ich wollte damit nur sagen, Für jede Tomcat-Version gibt es eine bestimmte JAVA-Version!! Oder etwa nicht?. Sehe auch: Apache Tomcat - Which Version Do I Want? Gruss H.
kingofbrain Geschrieben 28. Januar 2010 Geschrieben 28. Januar 2010 Guten Morgen! Für jede Tomcat-Version gibt es eine bestimmte JAVA-Version!! Oder etwa nicht?. Nein, das ist nicht korrekt. Bis jetzt wurden die Major Releases vom Tomcat in der Standardversion immer für eine bestimmte Version der Servlet-Spezifikation ausgerichtet. Aber ich kann durchaus mit verschiedenen Java Versionen (ich gehe jetzt mal von der VM aus) einen Tomcat betreiben. Mein Post zielte eher darauf ab, dass der Threadersteller nach der langen Zeit entweder den Tomcat schon mit SSL am laufen hat, auf SSL verzichten kann, eine andere Technologie mit SSL betreibt oder die IT ganz an den Nagel gehängt hat. Schöne Grüße, Peter
Empfohlene Beiträge