Zum Inhalt springen

Grafikkarte


HotkeyM

Empfohlene Beiträge

Also ich würde zur Zeit wohl am ehesten die Radeon 9700 empfehlen guck doch einfach mal af www.rivastation.com, da gibts ein paar Tests dazu. Aber die schlägt andere Grafikkarten in vielen Bereichen locker und soll auch noch günstiger sein. Also meiner Meinung nach hört sich die echt genial an. :cool:

Allerdings lohnt sich so ne GraKa natürlich nur wenn du auch zockst oder viel mit Grafikanwendungen arbeiten musst.

link korrigiert. Chief Wiggum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt außerdem darauf an was du ausgeben willst:D .

Jetzt mal im Ernst! Egal was du kaufst, FINGER WEG VON EINER GeForce4MX!!! Diese Karten wurden Pixel-/und Vatex-Shader beraubt, sind deshalb nur so auf GF2 (höchstens!) ebene.

Das beste Preis Leistungsverhältnis bietet zur Zeit die Geforce4Ti 4200. Die 128MB-DDR-Version gibt es mit TV-Out schon ab €UR190,--, die 64MB-DDR-Verson ab ca. €UR160,--.

Die Karte bietet genug Leistung zu einem äußerst günstigen Preis.

Wenns ein bisschen mehr sein soll, dann nehm ne GF4Ti4400, die gibts ab €UR250,--. Die bietet mehr Leistung, ich finde aber zu wenig fürs Geld (gegenüber einer GF4Ti4200).

Von einer GF4Ti4600 würd ich erstmal abraten, da diese Karten so um die €UR400,-- kosten und auch nur DirectX8.1-Fähig sind.

Dann würde ich lieber noch etwas mehr investieren un zu einer Radeon9700 greifen. Diese ist sowas von sauschnell (lässt die GF4Ti4600 bei allen Benchmarks hinter sich) und ist außerdem noch DX9 ready. Zu bekommen dürfte sie ab €UR450,-- sein.

Ich würde entweder zu ner GF4Ti4200 greifen. Da hast du auch die größte Auswahl (TV-Out Ja/Nein, 3D-Brille, TV-In, etc.). Oder noch ein bisschen Abwarten bis es ne etwas langsamere Radeon 9700 gibt (z.B. 9700LE oder sowas).

Dort hast du dann ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und außerdem ist sie DX9-Fähig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Euch!

Ich empfehle die Leadtek 250 Winfast TI, die kostet ca. 200,- € und hat gemäß Test der PC-Welt ( war da auf Platz 3 ) ein prima Preis/Leistungsverhältniss.

Es ist ein GForce4 4400 Cip drauf mit 64 Mb DDRRam und ViVo.

Damit dürfte dann eigentlich die Post abgehen!

:P GREETZ :P

********

* Fiesek *

********

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht gegen ATI-Karten? Okay zur Zeit der Preis. Allerdings haben sie viele Fehler aus der Vergangenheit besser gelöst.

Z.B. Habe ich bis jetzt noch nix von Treiberprblemen wie bei der 8500er gehört.

Außerdem haben die den besten TV-Out und die Signalquali ist insgesamt auch besser als bei nVidia.

Bei nVidia-Karten kannste auch Pech haben, und eine von nem billigem-Drittanbieter erwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HotkeyM

Ähm, PC-Welt, die Zeitung die schon seit 1000 vor Christus alle geheimen Windows-Tricks gekannt haben will? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich glaub die sind so kompetent wie die Computer-Bild-Spiele mit den Hardware-Konfigurations-Programmen (Treiber)

The HotkeyM

Erst lesen, dann Mund aufmachen!

Ergebnisse sind Ergebnisse!

:P GREETZ :P

********

* Fiesek *

********

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kyro
Hmm, die aktuellste Kyro-Karte (KyroII) befindet sich ungefähr auf GF2MX400 bis GF2 ebene. Das ist heute nicht mehr zeitgemäß. Wenn du richtig sparen willst, dann ne GF3Ti200, die sind auch sehr billig und um einiges schneller. Mit 64MB-DDR mitunter schon ab €UR99,-- zu bekommen (128MB-Variante ab €UR150,--).

Orginal erstellt von Fiesek:

Es ist ein GForce4 4400 Cip drauf mit 64 Mb DDRRam und ViVo.

Damit dürfte dann eigentlich die Post abgehen!

Äähhm laut Leadtek ist da eine GF4TI4200 GPU Drauf, und für €UR200,-- mit nur 64MB ist das schon etwas teuer. Und ich glaube auch nicht, dass die Karte so schnell ist, wie von der PCWelt angepriesen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fiesek

Erst lesen, dann Mund aufmachen!

Ergebnisse sind Ergebnisse!

Naja, schau dir die Graka-Tests von der Chip an, die behaupten doch wirklich, dass die Matrox Parhelia die derzeit beste Karte für Spiele sein soll!!

Die 9700er von ATI ist klasse, aber ATI hat schon immer und wird immer ******* Treiber rausbringen. Da warte ich lieber noch bis Dezember, bis die Geforce 5 da ist.

Aber zurück zum Thema, für den Rechner ist en GF4 Ti4200 die beste und günstigste Lösung, oder wenn Leistung dabei sein soll, ne Ti4600.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chief Wiggum

Wenn du hier schon welche zurechtweist, dann auch bitte alle, also auch mich. Hab schliesslich auch die Zeitschriften angemeckert. :D

Allerdings fällt es beim Thema Grafikkarten auch schwer, sauber zu argumentieren und Test miteinzubeziehen, da viele Tests einfach nichts taugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chipmunky

Also ich würde zur Zeit wohl am ehesten die Radeon 9700 empfehlen guck doch einfach mal af www.rivastation.com, da gibts ein paar Tests dazu. Aber die schlägt andere Grafikkarten in vielen Bereichen locker und soll auch noch günstiger sein. Also meiner Meinung nach hört sich die echt genial an. :cool:

Allerdings lohnt sich so ne GraKa natürlich nur wenn du auch zockst oder viel mit Grafikanwendungen arbeiten musst.

Link ist tod!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...