Zum Inhalt springen

Tabelleninhalte löschen


javaanfänger

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Tabelle deren Zellen sich aus einer Datei her füllen, also ausgelesen werden. Mein Problem ist aber, das ich einen bestimmten selektierten Bereich über einen Löschen-Button löschen will. Kann mir da vielleicht einer helfen, da ich überhaupt keine Ahnung habe, wie ich es umsetzten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=27938&werbeid=30

Da geht es zwar um das hinzufügen von rows, aber vielleicht hilft das trotzdem weiter...

Du musst halt von der Klasse TableModel (oder AbstractTableModel) erben und dein eigenes schreiben.

Wenn du mit deiner Klasse fertig bist kannst du dein neues TableModel deinem Table mit:

//CustomTableModel=deine Klasse!

CustomTableModel customtablemodel = new CustomTableModel(daten, spaltennamen);

table.setModel(customtablemodel);

zuweisen...

Wenn dann jemand auf den Button zum löschen klickt, liesst du die nicht markierten Daten zum Beispiel in einen Vector ein, und führst das ganze nochmal aus.

Ich hoffe das war verständlich, wenn nicht, habe ich hier irgendwo im Forum schonmal den Quellcode meines TableModels gepostet... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...