Zum Inhalt springen

SCSI + Scanner


HotkeyM

Empfohlene Beiträge

Hab mal ne Frage: Ich rüste demnächst meinen PC auf ( :uli ) Aber dadurch ergibt sich das Problem: ich hab jetzt nämlich noch 2 ISA-Karten drin ( :eek: ). Eine ISDN-Karte (kein Prob -> wird ausgetauscht) und eine SCSI-Karte für den Scanner. Der Anschluss ist aber ein 25-poliger und kein SCSI-Std-Anschluss. :confused:

Wer kann mir weiterhelfen?

The HotkeyM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HotkeyM

dann blockier ich mir doch aber 2 Slotplätze?

Du kannst nicht alle Slotplaetze gleichzeitig nutzen.

Meist haben AGP und der erste PCI denselben IRQ und bei einigen Boards ist es auch der letzte PCI und der erste ISA Slot.

Die andere Moeglichkeite waere:

Falls der neue SCSI-Controller einen externen 50poligen Anschluss hat, dort einen Adapter 25polig/50polig anbringen.

Oder einfacher gesagt:

Bei SCSI gibt es fuer alle Kabelkombinationen Adapter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normale fast/wide-scsi controller (zb der 2904 von adaptec, reicht als passiver adapter für scanner aus) haben einen 50pol. narrow-ausgang. du brauchst also einen adapter von 50pol narrow auf db25.

oder du besorgst dir ein komplettes kabel mit einem 50pol narrow stecker und dem entsprechenden stecker für den scanner (entweder db25 oder 50pol centronics)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das gleiche Problem letztens. Als Scanner habe ich einen Umax Astra 1220S. Ich habe mir dann die Adaptec 2904 SCSI Karte besorgt und anschliessend feststellen müssen das die nicht zusammen mit diesem Scanner funktioniert (laut Umax, hab noch nicht getestet) Die haben mich darauf hingewiesen das ich auf der Webseite von Umax eine PCI-SCSI Karte kaufen kann die der ISA Karte die ich vorher hatte entspricht. Allerdings wollen die nocheinmal 40 € haben. Da kann ich mir fast schon nen neuen Scannerkaufen. Mist!

Also schau doch mal auf der Webseite deines Herstellers nach ob die eine PCI-SCSI Karte empfehlen.

Gruß

Horse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...