Zum Inhalt springen

Druckerproblem


StefCo

Empfohlene Beiträge

hi,

letztens hat mich ein Nachbar gefragt, ob ich ihm helfen könne, denn sein Drucker funktioniert nicht.

Das Problem:

Der Drucker ist ein Canon Bubble-Jet BJC - 4200

er ist unter WinXP angeschlossen.

Wenn man versucht eine Testseite oder irgendetwas anderes zu drucken, kommt in der Startleiste unten nur die meldung, "Fehler - Testseite konnte nicht gedruckt werden"

Was soll ich tun? Wo könnte das Problem liegen? Könnt ihr weiterhelfen?

Mfg StefCo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, deinstallier' und installiere den Drucker nochmal, d.h. erst den Drucker im Gerätemanager entfernen und dann die Treiber, falls spezielle aufgespielt wurden. Dann einen Reboot machen und der Drucker wird (hoffentlich) automatisch erkannt.

Die aktuellsten Treiber hast Du aber, ja? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so, habe versucht den Drucker zu deinstallieren! Aber Windows erkennt ihn nicht mehr beim neustart. Die Treiber installieren bringt auch nix.

Immer wenn ich versuche einen Druckauftrag zu starten, verschwindet in diesem Druckexplorer(oder wie auch immer dieses teil heißt) der Druckauftrag sofort wieder, ohne etwas zu drucken.

Und wenn ich versuche eine Testseite zu Drucken, kommt: "Starten Sie keinen anderen Vorgang, bevor der aktuelle Vorgang abgeschlossen ist."

Was soll ich jetzt tun???

Bitte Um Hilfe!!

DANKE!

Mfg stefco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...