Zum Inhalt springen

Einladung Zwischenprüfung


Hüsi

Empfohlene Beiträge

Hab ein paar treats weiter unten gelesen, dass man eine einladung zur zwischenprüfung bekommt! diese findet bei mir am 24.september diesen jahres statt ->allso in ziemlich genau zwei wochen!

allerdings hab ich bis jetzt noch keinerlei einladung zu gesicht bekommen! bekomm ich die nach haus geschickt oder bekommt der betrieb die??

ist das bundesweit gleich geregelt oder von bundesland zu bundesland unterschiedlich? ich komme aus nrw!

thx

KönigHüsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise flattert Dir diese Einladung ins Haus. Jedenfalls ist das bei mir und vielen andere hier auch so.

Ob es für NRW eine andere Regelung gibt (was ich mir nicht vorstellen kann) weiss ich nicht.

Ruf halt einfach bei Deiner IHK an und frag nach. So lang isses nu nich mehr hin bis zum 24.09.

Gruß

pepper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von KönigHüsi

Hab ein paar treats weiter unten gelesen, dass man eine einladung zur zwischenprüfung bekommt! diese findet bei mir am 24.september diesen jahres statt ->allso in ziemlich genau zwei wochen!

allerdings hab ich bis jetzt noch keinerlei einladung zu gesicht bekommen! bekomm ich die nach haus geschickt oder bekommt der betrieb die??

ist das bundesweit gleich geregelt oder von bundesland zu bundesland unterschiedlich? ich komme aus nrw!

thx

KönigHüsi

Tja, mit etwas Eigeninitiative könnte man sowas bei der IHK in einem kurzen Anruf klären....

In Schleswig-Holstein gehts an den Betrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Honkytonk

Tja, mit etwas Eigeninitiative könnte man sowas bei der IHK in einem kurzen Anruf klären....

die sache war ja die, dass ich bis vor ner halben stunde nicht einmal wusste, dass man eine einladung zur zwischenprüfung bekommt!

das datum der zwischenprüfung wurde uns in der berufsschule und auch im betrieb mitgeteilt. von daher bedarfs eigentlich keiner einladung. aber ich werd mich mal bei der ihk schlau machen!

könnte es denn bedeuten, dass wenn ich keine einladung zur zp bekommen hab, dass ich offiziell gar nicht bei der ihk gemeldet bin??

KH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von KönigHüsi

die sache war ja die, dass ich bis vor ner halben stunde nicht einmal wusste, dass man eine einladung zur zwischenprüfung bekommt!

das datum der zwischenprüfung wurde uns in der berufsschule und auch im betrieb mitgeteilt. von daher bedarfs eigentlich keiner einladung. aber ich werd mich mal bei der ihk schlau machen!

Also soweit ich mich noch dran errinnern kann musste ich sogar etwas unterschreiben... von daher solltest du das Ding doch schonmal zu Gesicht bekommen, oder? ;)

Original geschrieben von KönigHüsi

könnte es denn bedeuten, dass wenn ich keine einladung zur zp bekommen hab, dass ich offiziell gar nicht bei der ihk gemeldet bin??

KH

Entweder das oder dein Datensatz ist unter den Tisch gefallen... (soll vorkommen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache hat sich erledigt.

Mittwoch Nachmittag (der Tag an dem ich das gepostet hatte) hatte ich zu Hause ne nette kleine Einladung der IHK zur Zwischenprüfung liegen. Die beiden anderen Kollegen haben diese auch erst am Mittwoch bekommen. Aber besser spät als gar nicht, gell.

Und was lehr uns die ganze Sache:

1. Die IHK NRW (oder welche auch immer für mich zuständig ist) ist nicht die schnellste.

2. Kümmert man sich im Schweiße seines Angesichts um etwas, das wirklich am besten schon gestern erledigt hätte sein sollen, so hat sich die ganze Sache ohne sein zutun eine halbe Stunde später erledigt, weil ein anderer schneller (?) war als man selbst!

In diesem Sinne

Danke an alle für die schnellen (!) Antworten

KönigHüsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...