Zum Inhalt springen

an ebay user


fisi23

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von fisi23

hi

wenn ich einen artikel ersteigert habe und einen betrag überweisen soll, gibt es irgendwelche möglichkeiten/tips wie ich sicher gehen kann, das mir der artikel auch zugeschickt wird ? dass es von ebay einen service gibt, weiss ich, aber ich meine auch bei kleineren beträgen !

danke SNEJ

Grundsätzlich den Treuhand-Service verwenden; auch bei kleineren Beträgen. Im übrigen würde ich auf Kleinstbeträge unter 5 Euro nie bieten, weil dann die Kosten für den Versand meist höher liegen, als der Wert der Ware.

Falls du einfach überweist und hoffst, dass der Artikel ankommt, solltest du dich zumindest vorher bei deiner Bank darüber informieren, ob, wann und wie du den Betrag ggf. zurückholen kannst. In der Regel kannst du Überweisungen innerhalb von 6 Wochen rückgängig machen und den Betrag per Rücklastschrift wieder auf dein Konto holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht, da hilft ein versichertes Paket wenig.

Ich würde mir dann einfach vorher die Bewertungen des Verkäufers anschauen, und wenn er schon einige positive Bewertungen hat, sollte nix schief gehen. Ich habe bis jetzt noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht noch sich das per Nachnahme schicken zu lassen, dann wird es allerdings auch ein wenig teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub einfach an das gute im Menschen!

mein tipp: ich habe bisher 9 mal bei ebay was ersteigert und jedes mal per vorkasse überwisen, jedes mal kam es an und war in topzustand.

versuche ware, z.b. pc komponenten bei sogenannten ebay ´shops zu ersteigern, meist sind die sache da neu , oder gebraucht in sehr gutem zustand.

und was die sache mit dem geld und dem vertruaen angeht!!

hab bei einem ebay shop einen 22" monitor für 486 euro ersteigert der sonst das doppelte kostet, kein haken, der war top in ordnung , 10 monate alt , ohne gebrauchtspuren und nach 2 tagen da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von lpd

In der Regel kannst du Überweisungen innerhalb von 6 Wochen rückgängig machen und den Betrag per Rücklastschrift wieder auf dein Konto holen.

Nein kann man nicht. Überweisungen und Lastschriften sind was vollkommen verschiedenes.

Lastschriften kann man widerrufen, Überweisungen nicht.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...