Zum Inhalt springen

Cyrus Imapd Wu Imapd


Fragger

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

habe auf nem server postfix und cyrus imapd installiert. Postfix funktioniert ohne Probleme.

wenn ich jetzt auf nem client mit kmail ein neues imap konto einrichte mit nem benutzer a der auch auf dem server angelegt ist, kann er sich zwar einloggen und auch die ordner aus dem entsprechenden verzeichnis holen bekommt aber keine mails. Sprich wenn ich von user a an user b ne mail schicke kommt nichts an. per smtp wird es aber verschickt!

so dachte ich mir das liegt an cyrus! gut es gibt ja noch andere impa server. nächster geholt. wu imapd.

installiert ausgeführt.

das allergleiche problem

woran liegt das? hab ich bei postfix was falsches eingestellt bzw. etwas vergessen?

Danke im vorraus.

Gruss Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fragger

woran liegt das? hab ich bei postfix was falsches eingestellt bzw. etwas vergessen?

Beim Cyrus muß in der /etc/postfix/main.cf die Zeile "maibox_command=....." auf:

mailbox_command = /usr/cyrus/bin/deliver

geändert werden. Ich vermute mal, das da dein Problem steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...