geizhals Geschrieben 13. September 2002 Teilen Geschrieben 13. September 2002 Hallo, habe n Museumsstück bekommen wo der Arbeitsspeicher aufgerüstet werden soll. Es ist ein Compaq Deskpro XL 450 ( Mit dem 486 Board 33 Mhz *hust*). Wenn ich versuche normale Simms ( 70ns <- laut Compaq notwendig ?!?) einzubauen bekomme ich einen 201 Memory Error. Die Simms gehen aber bei anderen Rechnern. Hat wer Erfahrung mit den Computern? Braucht der extra Speicher von Compaq? Gruß und Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 15. September 2002 Teilen Geschrieben 15. September 2002 Hi... ich hab ein ähnliches Problem mit einem alten P90 Server... Ich hab mal jemanden bei Compaq gefragt und der meinte, dass nur original Compaq Speicher in den Kisten läuft... Jetzt hab ich mir Compaq PS2 Speichermodule organisiert (zumindest stammen die aus alten Compaq Deskpros), aber die Funktioniren auch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tal Geschrieben 16. September 2002 Teilen Geschrieben 16. September 2002 Hi also normalerweise braucht man bei Compaq Rechnern spezielle SIMMS, weil Compaq eben. was auch sein kann ist, wenn ihr SIMMS reinbaut müssen die Bänke doppelt belegt werden, d.h. ihr müsst 2 gleiche SIMMS reinbauen. Es funktioniert nicht so wie bei SDRAM das nur ein Modul ausreicht, sondern bei SIMMS braucht ihr zwei damit sie erkannt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lothy Geschrieben 16. September 2002 Teilen Geschrieben 16. September 2002 Hi, ich kenne das Problem von DELL her. Die haben auch spezielle SIMMs drin, die damals 3x so teuer waren wie die Standardriegel. Fazit, ne Speichererweiterung lohnt in den wenigsten Fällen. Cheers Lothy PS: Darum KEIN DELL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joderbaer Geschrieben 16. September 2002 Teilen Geschrieben 16. September 2002 Beim Deskpro waren es PS/2 FPM mit Parity, soweit ich noch weiß. Sollte man bei eBay nachgeworfen bekommen... Ansonsten Kingston fragen, die haben so alles an Speichern. Aber _lohnen_ tut sich das Aufrüsten nicht. JDB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.