Zum Inhalt springen

Weihnachts Urlaub gecancelt wegen inventur ?


Tool-Time

Empfohlene Beiträge

darf der ausbilder einen vor 3 monaten erlaubten

urlaub streichen -nur weil inventur ist ?

in unserem betrieb gibt es 3 azubis und 2(ich und ein kollegen)davon sind ihm urlaub.

so nicht das ihr meint wir hätten nicht für ersatz gesorgt-

zwischen den weihnachts danken ist bei uns meist nichts los - wir sind so im durchschnitt 4 mann aus der technik + die verkäufer/rin => auch nochmal ca. 8

also ich verstehe es nicht sorry :confused: :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wie hat er denn den Urlaub zugesagt? Wenn es schriftlich festgehalten wurde, dann müsste er ihn dir schon geben. Bei uns wird das auch immer mit Unterschriften gemacht und da gab es noch nie Probleme. Wenn mal ein paar Leute fehlen sollten, dann werden exterene Mitarbeiter für die Zeit eingestellt.

Rede doch einfach noch Mal mit deinem Chef. ;)

Gruß

Quarzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus betrieblich dringenden Gruenden kann jemand aus seinem Urlaub geholt werden.

Betrieblich dringend ist fuer mich nur, wenn wirklich jeder Mitarbeiter gebraucht wird oder der Betrieb vor höherer Gewalt zu retten ist.

Aber bei Azubis sollte es normalerweise keine Probleme mit dem Urlaub geben. Denn die sind zum Lernen da und duerfen nicht in einer Produktionsumgebung eingesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hades:

<STRONG>Aus betrieblich dringenden Gruenden kann jemand aus seinem Urlaub geholt werden.

Betrieblich dringend ist fuer mich nur, wenn wirklich jeder Mitarbeiter gebraucht wird oder der Betrieb vor höherer Gewalt zu retten ist.

Aber bei Azubis sollte es normalerweise keine Probleme mit dem Urlaub geben. Denn die sind zum Lernen da und duerfen nicht in einer Produktionsumgebung eingesetzt werden.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...