Veröffentlicht 15. September 200223 j Ich will den Text aus einer Textarea in einer Datei speichern. Mein Code sieht zur Zeit wiefolgt aus: FileDialog DateiDialog= new FileDialog(this,"Datei speichern",FileDialog.SAVE); DateiDialog.setVisible(true); datei= new File(DateiDialog.getFile()); try { FileOutputStream dateiinhalt = new FileOutputStream(datei); System.out.println(txtInhalt.getText() + "\n"); ObjectOutputStream output = new ObjectOutputStream(dateiinhalt); output.writeObject(txtInhalt.getText()); txtInhalt.setText(""); //dateiinhalt.close(); } catch (FileNotFoundException FNFExc) { txtInhalt.setText("Datei konte nicht gespeichert werden!\n\n"); } catch (IOException IOExc) { txtInhalt.append("Fehler beim Schreiben der Datei!\n\n"); } [/PHP] Mein Problem: der erste Teil der gespeichert sieht wie Steuerzeichen und scheint die erste Zeile meines Strings komplett zu überschreiben. Wie kann ich das vermeiden? Ausgabe am Anfang der eingelesenen Datei: [CODE]¬Ã[/CODE]
16. September 200223 j Versuch mal: try { FileOutputStream dateiinhalt = new FileOutputStream(datei); dateiinhalt.write(txtInhalt.getText().getBytes()); txtInhalt.setText(""); dateiinhalt.close(); } catch ... [/PHP] MfG Dalton
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.