17. September 200223 j Hallo, ich möchte in ein Listenfeld Werte einschreiben, die aus VBA-Variablen stammen. Gibt es das eine Syntax zur Adressierung der Listenfelder? z.B. Listenname[spalte1][Zeile 2].Value= "Mein Inhalt" so was in der Richtung? Das würde mir sehr weiterhelfen! thx4hlp
17. September 200223 j Moin ! das geht leider nicht, Du kannst den Inhalt eines Listenfeldes soweit ich weiss nur über RowSource ändern. Mit Column([Zeile], [spalte]) kannst Du dir zwar die Werte eines bestimmten Feldes anzeigen lassen, aber nicht ändern. Was willst Du denn genau machen ? Wenn Du einfach nur ein Listenfeld mit Werten füllen willst (ich geh jetzt davon aus das der Herkunftstyp "Wertliste" ist), geht das mit Liste0.RowSource = "Zeile1; Zeile2; Zeile3" Wenn Du zusätzliche Werte anfügen willst kannst Du das mit Liste0.RowSource = Liste0.RowSource & "; Zeile4" machen. Hoffe das hilft Dir weiter ! gruß Christian
17. September 200223 j danke, ich kanns aber erst morgen ausprobieren.... Wenn ich dich richtig verstehe, dann kann ich damit nun VBA-Variablen-Inhalte in ein Listenfeld schreiben? Das wollte ich doch... Wollnmer hoffen, dass es klappt,wär ja prima... Dank dir erstmal. ich meld mich nochmal obs auch klappt. bye
14. Oktober 200223 j Rowsource birgt hinter sich eigentlich nur die Datensatzherkunft... gibts denn nicht irgendwas, womit man ganz einfach Variableninhalte aus VBA in diese Liste schreiben kann? z.B.: Liste1.Inhalt=("Var1", "Var2") oder so ähnlich <--- diese Syntax ist frei erfunden und soll nur zu besseren Verständlichkeit dienen. Wäre prima, wenn das jemand weiß.
14. Oktober 200223 j Kaum postet man hier, kommt man 10 min später selber auf die Lösung... krasses Forum, gefällt mir immer besser hier. Listenfeld.RowSourceType = "Value List" Listenfeld.RowSource = "1;rot;2;gruen;3;gelb" zwei Zeilen. so einfach. danke an alle Beteiligten!
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.