Zum Inhalt springen

Outlook Express, Wiederherstellung gelöschter Daten


Merlin_Level_E

Empfohlene Beiträge

Hi !

Ist einem von Euch vielleicht bekannt ob es bei Outlook Express eine Möglichkeit gibt, Dateien die aus "Gelöschte Objekte" entfernt wurden, wieder herzustellen ? Habe mich schon ein wenig kundig gemacht, jedoch leider ohne Erfolg.

Mein Problem ist dabei, dass Outlook die Ordner ja als *dbx abspeichert und nicht als einzelne Files (dann wäre eine Wiederherstellung ja einfach ;) ). Es ist mir momentan nichts präsent womit ich die Mail wieder zum leben erwecken könnte (natürlich hat mein Benutzer auch kein Backup gemacht wie er sollte).

Jemand ne Idee ???

Wie hiess es doch bei "Armageddon" :) "Ich will alles wissen was sie in den letzten Jahren gelesen, gesehen oder auf einer Serviette skiziert haben!" :) Danke !

Ach: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wirst leider Pech haben: Wenn der Benutzer den Ordner Gelöschte Nachrichten geleert hat kann man die nicht mehr wiederherstellen (vorausgesetzt der Pfad für dbx war auf dem Server und somit hast du Backups). Es gab viel Threads im Forum über Undelete-Tools aber meiner Meinung nach - habe ich noch nichts gescheites gesehen (außer Encase vielleicht) aber ich mag bezweifeln das du damit was wiederherstellen kannst. Außerdem ist es nicht Sinn und Zweck fremde e-mails zu lesen wenn du Adminstartor bist (Datenschutz) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von alexf10

(...) Außerdem ist es nicht Sinn und Zweck fremde e-mails zu lesen wenn du Adminstartor bist (Datenschutz)

:) ist mir schon klar, wollte sie selber nicht lesen, sondern er selbst. User die Geschäftsmails vom Kunden nicht richtig lesen können, sie löschen und dann doch plötzlich wieder haben wollen, kann in auch net anders helfen als es zumindest versuchen.

Danke für Eure Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...