Zum Inhalt springen

Elsa Erazor X - Probleme


masterblaster.lp

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir eine Erazor X - AGP gekauft.

alte Grafikkarte: CL Banshee - PCI.

Mainboard: Gigabyte 6BXC

Die neue Karte läßt sich installieren, aber nach dem Booten arbeitet der Pc nur ca. 1 Minute - dann schaltet sich der Monitor regelmäßig ab.

Die CPU wird auch ziemlich heiß

Könnte das an einem zu schwachen Netzteil (200 Watt) liegen, oder weiß jemand einen anderen Grund?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

was hast Du für eine CPU? Die CPU wird heisser, da sie von der neuen Karte mehr gefordert wird.

Evtl ist Dein CPU Kühler zu schwach - CPU

wird zu heiss und: reboot.

200W sind zu wenig. Für Athlon o. P3 ab 300W besser gleich 400W. Bei manchen Mainbards sind auch irgendwelche Regler zu schwach ausgelegt. Und dann gibt es noch Inkompatibilitäten zw. Grafikkarte und Chipssatz des Mainboards. Schwer zu sagen, wo der Fehler liegt. Am besten neustes BIOS aufspielen. Neuste Grafikkartentreiber install. Evtl. Mainboardtreiber installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ein Kollege von mir hatte das gleiche Problem. Zum Einen ist die Karte ein Mega-Stromfresser (Auskunft Hotline ELSA, 200 Watt dürften zu wenig sein, wenn noch ein paar IDE- und SCSI-Geräte im Tower sind), zum Anderen beliefert nicht jedes Board die Karte korrekt mit ausreichend Strom. Würd mich mal an direkt an ELSA wenden, ob das Netzteil das mitmacht, ob Dein Board unterstützt wird und ob man updaten kann. Mein Kollege jedenfalls hat seine Karte wieder verscheuert, da er den ganzen Rechner hätte umrüsten müssen. Insofern Good Luck!

Bako

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...