20. September 200223 j Hi, ich möchte mir meinen neuen PC selbst zusammenstellen und zusammenbauen. Welche Komponenten benötige ich dafür alles? Und welche sind zu empfehlen Danke im voraus.
20. September 200223 j Was Du alles brauchst: Ein GehaeuseEin Netzteil mit mind. 300WEin MainboardEinen ProzessorEinen ProzessorkuehlerSpeicherriegelGrafikkarte (AGP)Evtl. Netzwerkkarte und Soundkarte (falls nicht on Board oder andere Ansprueche an die Komponenten gestellt werden)mind. 1 FestplatteEin DiskettenlaufwerkEin CD/DVD-LaufwerkOptional einen CD-BrennerIDE-Flachbandkabel (optional gerundet)MonitorTastaturMausEvtl. zwei Gehaeuseluefter (vorne saugen, hinten blasen) Das muesste so im groben alles sein. Was fuer Komponenten Du nehmen solltest, haengt von mehreren Faktoren ab: [*]Wieviel Geld Du investieren moechtest [*]Wofuer der Rechner primaer sein soll (Spiele? Arbeiten? Server?) [*]Wo Deine Vorlieben liegen (AMD oder intel? Nvidia oder Ati? IBM oder Maxtor?) HTH
20. September 200223 j Tach auch, wurde ja schon alles wichtige gesagt: Mit den zusätzlichen Gehäuselüftern würde ich aber noch warten, bedenke die Geräuschkulisse - warte erstmal ab wie sich die Temperatur entwickelt! Tip für's Netzteil: Guck dich mal nach Enermax um! Und denke dabei an die Zukunft, 300W können teilweise auch schon knapp werden - kommt halt drauf an was du mit deinem PC vor hast! Ibanez
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.