Zum Inhalt springen

Formatierung des PCs ... Wo krieg ich die Treiber her?


John77

Empfohlene Beiträge

hi!

ich habe meinen comp neu formatiert...

nach der neuinstallation von windoof 98 mußte ich feststellen,

daß er meine grafikkarte und meinem monitor fälschlicherweise

irgendwelche treiber zugewiesen hat...

leider habe ich keine ahnung von wem der monitor ist,

stand nix drauf... habe auch keine diskette...

genau so sieht es bei der grafikkarte aus...

sooo und nun habe ich mich mit 16 farben und ner auflösung von

640x480 bis hierher durchgeschlagen und hoffe nun,

daß mein leiden hier ein ende finden wird! :o))

HÜÜÜLFE!!

danke im voraus.....

John

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auszug aus den Boardregeln:

4. Kein Spammen, kein "Brüllen" (Großbuchstaben), keine sinnlosen Postings in zahlreiche Threads, keine Postings zum alleinigen Zweck der Erhöhung der Postingzahl.

Hoffe du überdenkst nächstesmal deine Titelwahl! Ich habe keine Lust jedesmal für Leute, deren Shift-Taste hängt, die Titel zu editieren. Bitte halte dich in Zukunft dran, sonst werde ich um mir die Arbeit zu erleichtern solche Brüllthreads einfach ungesehen löschen.

Zum Thema:

Auf der Rückseite deines Monitors sollte irgendwo der Hersteller zu finden sein, auf einem meist silbrig glänzenden Schild. Typenbezeichnung usw. findest du dort auch. Bei Monitoren kannst du sonst Standardmonitore auswählen, die deine gewünschte Auflösung haben.

Um deine Grafikkarte zu bestimmen kannst du Tools wie SiSoft Sandra einsetzen. Oder du schraubst deinen PC mal auf und guckst auf den Chipsatz deiner Karte. Die meisten Karten zeigen auch beim starten des PCs gleich als erstes (noch vor dem Speicherhochzählen)an, von welchem Hersteller und Typ sie sind.

2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim Monitor ist das doch völlig egal, von welchem Hersteller der ist. Ich habe unter Win98 immer "Plug-And-Play-Monitor" eingestellt. Passenden Grafikkartentreiber und schwups habe ich meine 85 Hz hingekriegt. Da dürfte also nicht das Problem sein!

Mit der Grafikkarte bleibt dir wirklich nur noch das über, was 2-frozen gesagt hat. Entweder auf den Chipsatz gucken, Tools benutzen oder beim Start darauf achten.

Wenn du nicht weisst, wie du an den Chipsatz rankommen sollst, weil er z.B. durch Lüfter verdeckt wird, und du den Lüfter nicht abbauen willst, dann kannst du evtl. Glück haben und es steht so auf der Grafikkarte bzw. auf der Blende drauf, um welches Model es sich handelt. Ist aber eher selten.

Viel Glück noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...