Zum Inhalt springen

John77

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. das stimmt soweit (mit den crosskabeln) ich werde das jetzt sofort ausprobieren und dann schreiben, ob nun hoffentlich alles geht!
  2. ja also das sagt mir halt alles sehr wenig! ich denke ich habe nichts von dem gemacht, würde es aber gerne machen! nur wie? ich habe hier weiterhin rumgestöbert und habe inzwischen meinen eigenen proxyserver versucht einzurichten. das gelang mir soweit auch, nur ging es immernoch nicht, eine seite auf dem win98 rechner zu öffnen. da kam dann immer "die seite kann nicht geöffnet werden". ich habe halt die ip adresse meines servers und die portnummer für den proxy bei den verbindungseinstellungen für LAN bei dem internetexplorer eingetragen. aber da kam halt die besagte meldung. brauch ich nun eigentlich nen router oder nicht? brauch ich überhaupt nen proxyserver? vielen dank schon mal, daß du dich hiermit befaßt hast! :uli
  3. hallo! ich habe jetzt schon eine ganze weile hier rumgestöbert, aber nicht wirklich was passendes zu meinem problem gefunden. ich habe ein kleines netzwerk zwischen einem win xp rechner, der über ein dsl modem ins internet geht, und einem win 98 rechner eingerichtet. soweit läuft eigentlich alles gut, nur komme ich vom win 98 rechner nicht ins internet. nun bin ich da nicht so bewandert. brauche ich denn einen router? man sagte mir nein. der win 98 rechner zeigt auch an, daß er den win xp rechner als gateway benutzt und eine verbindung besteht. ich weiß leider gar nicht wo ich anfangen soll, ich bitte um lösungsansätze! vielen dank im voraus :hodata
  4. hoi! ) das kannst du ganz einfach unterbinden...! <a href="#" onFocus="if (this.blur) this.blur()">
  5. vielen dank euch dreien... ) hat mir weiter geholfen! sorry für das "brüllen" im topic...
  6. hi! ich habe meinen comp neu formatiert... nach der neuinstallation von windoof 98 mußte ich feststellen, daß er meine grafikkarte und meinem monitor fälschlicherweise irgendwelche treiber zugewiesen hat... leider habe ich keine ahnung von wem der monitor ist, stand nix drauf... habe auch keine diskette... genau so sieht es bei der grafikkarte aus... sooo und nun habe ich mich mit 16 farben und ner auflösung von 640x480 bis hierher durchgeschlagen und hoffe nun, daß mein leiden hier ein ende finden wird! )) HÜÜÜLFE!! danke im voraus..... John
  7. ...also... der fachinformatiker (systemintegration) beschäftigt sich ja fast ausschließlich nur mit der Hardware...und am rande mit der programmierung... der FI (anwendungsentwicklung) wie der name ja schon sagt, mit der entwicklung von programmen, aber trotzdem hat man einen riesen hintergrundwissen über die hardware... der it systemelektroniker hat soweit ich weiß nich ausschließlich mit computern zu tun, sondern auch vor allem mit anderen techn. geräten, die man so im büro wiederfindet. ...soweit sind jedenfalls meine bisherigen erfahrungen mit diesen berufen...
  8. John77

    Ordersymbole

    mhmm bei 98 ging das imma in der "anzeige" und dort effekte... hab leider grad keen xp zur hand! -g-
  9. pffffff...bevor du hier solche posting...so von wegen "humbug" machst, würde ich mir mal die selfhtml genauer angucken! so ma n zitat aussa selfhtml an den spacko da...... Der MS Internet Explorer kennt ein zusätzliches Attribut bgproperties="fixed" im einleitenden <body>-Tag, mit dem Sie ein unbewegliches Hintergundbild erzeugen können. Dieses Attribut gehörte jedoch nie zum HTML-Standard und lässt sich auch durch eine CSS-Angabe ersetzen, z.B. so: <body style="background-image:url(background.jpg); background-attachment:fixed;"> der böse john...
  10. bei netscape geht das nich... leichter is das, wenn man einfach eine tabelle in der größe des hintergundbildes einfügt und das hintergrundbild dann als tabellenhintergrund nimmt. hat man mehrere frames...muß man das bild halt zerschneiden...
  11. ich kann mich da echt nur anschließen...habe auch ständig diese netscape probs...vor allem,weil wir seiten für firmen machen und irgendeiner muß netscape ma unter den mittelstand gebracht haben.über 30% arbeiten mit dem... und wenn sie den 4.* haben, bin ich schon glücklich... :confused:
  12. also wir (nich privat...) programmieren hier grundsätzlich für die 800x600 auflösung, ziehen aber meist noch ein relatives frameset drumrum, was dann z.B. die grafiken des hauptframes verlängert. so brauchen wir keine 2 versionen für 2 auflösungen... is so jedenfalls sehr einfach zu lösen. abgesehen davon habe ich die erfahrung gemacht, daß die firmen die im net sind und generell so ziemlich alle mittelständischen unternehmen eher noch die 800x600 auflösung verwenden.manchmal noch schlimmer. das liegt einfach daran, daß sie sich selbst nicht richtig auskennen und zum einen nicht wissen, was ihnen das bringen soll und es zum anderen meist keine einsicht über das verhältnis preis/nutzen kommt... bei den seiten an sich sollen wir eigentlich immer darauf achten, daß sie von ie 5.* und netscape4.7 unterstützt werden. also ich kenn ja nich eure statistiken, aber opera,mozilla usw. kann man wie ich das sehe, völlig vernachlässigen. ich finde selbst netscape sollte man nicht unterstützen, weil dit teil irgendwie der feind aller webdesigner ist und nichts so anzeigt, wie er es sollte... und da er nur in 10% der fälle zum einsatz kommt, kann man schon fast davon ausgehen, daß es nur die fälle sind, wo gerade welche dabei sind, die seite mit netscape einfach nur zu überprüfen...
  13. "Start" "Einstellungen" "Systemsteuerung" "Software" "Frontpage*" anklicken "Hinzufügen/Entfernen" drücken dann weiter dem programmablauf folgen!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...