Zum Inhalt springen

Onlinejournalismus / PC-Teitschriften im Raum K


Köllegirl

Empfohlene Beiträge

Wie ich ja hier auch schon öfters geschrieben habe, will ich nach meiner Ausbildung in einer anderen Richtung arbeiten. Ich will auf jeden Fall raus zu den Leuten und nicht vorm Rechner versauern :)

Vor kurzem habe ich einen Bericht über Onlinejournalismus gelesen - hat da jemand Info-Material oder sogar schon Erfahrung?! Die Kombination Informatik/Journalismus würde mich nämlich schon interessieren...ja ja ich weiß, dann sitz ich auch nur vorm PC!

Und dann noch ne andere Frage: Weiß jemand was für PC-Zeitschriften im Raum Köln ihren Sitz haben?! Da könnte man doch bestimmt ein Praktikum machen und über diesen Weg auf den Zug aufspringen.

Also...schreibt mir Eure Erfahrungen - da kann alles hilfreich sein.

Viele Grüße

K-G:marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Dir lediglich sagen das es hier bei mir vorm Fenster, Spass beseite, Online-Journalismus zu studieren gibt, nämlich an der Fachhochschule Darmstadt am Standort/Campus Dieburg, ein sehr heiss begehrter Studiengang hier [www.fh-darmstadt.de]. Hoffe, das das hilft, von der Homepage des entspr. Fachbereichs, welche Du u.a. über die Seite da oben erreichts, findest Du auch noch Info und weitere Links.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ KölleGirl:

Meinst Du wirklich, dass Du das Praktikum unbedingt bei einer PC-Zeitschrift machen musst? Ich denke mal um Erfahrung im Journalismusbereich zu bekommen, ist es egal bei was für einer Zeitung du das machst. Die IT-typischen Inhalte musst Du Dir dann wohl sowieso noch anderswo aneigenen.

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...