Zum Inhalt springen

Betriebsfrei bei Zwischenprüfung ????


Jagg

Empfohlene Beiträge

Hallo,Leute !

Ich habe morgen am Mittwoch den 25.9.02 meine Zwischenprüfung (Ich glaube wie fast jeder auch,die im letzten Jahr die Ausbildung als Fachinformatiker angefangen haben (AE/SI))

Meine Frage ist jetzt :

Ist es in der Regel so,das man nach der Zwischenprüfung dann noch zum Betrieb hin muss oder hat man dann für den Rest des Tages frei ???

Danke !

Jagg !

PS : Ist das nicht ein cooler Nickname ??? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ZP (auch morgen) fällt auf die Berufsschulzeit. Da werd ich sicher danach in den Unterricht gehen müssen!

Was mich aber gewundert hat, und was ich auch nur durch Zufall gestern erfahren habe: man braucht von der Schule eine Befreiung für die Zeit der Prüfung, obwohl die auch in der Schule stattfindet!

Als Erklärung hiess es, dass die BS und die IHK nichts miteinander zu tun haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cow_girl

Was mich aber gewundert hat, und was ich auch nur durch Zufall gestern erfahren habe: man braucht von der Schule eine Befreiung für die Zeit der Prüfung, obwohl die auch in der Schule stattfindet!

Hä? Das ist aber ungewöhnlich. Normalerweise reicht die Einladung zur ZP bzw. AP als Entschuldigung für's Fehlen und da muss man sich nicht nochmal extra befreien lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cow_girl

Was mich aber gewundert hat, und was ich auch nur durch Zufall gestern erfahren habe: man braucht von der Schule eine Befreiung für die Zeit der Prüfung, obwohl die auch in der Schule stattfindet!

Als Erklärung hiess es, dass die BS und die IHK nichts miteinander zu tun haben!

Das ist schon richtig so. Wenn die BS nicht wegen der ZP schließt muss man sich befreien lassen und sollte dies vorher ankündigen...

LiGrü

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...