Zum Inhalt springen

Andere Berufe


Felicie

Empfohlene Beiträge

Hallo, es gab hier ja schon öfters Gehalts-threads, in denen man ja mehr oder weniger feststellen konnte, dass zwar einige immer noch unverschämt viel verdienen, aber sich die Gehälter doch der Wirtschaftslage angepasst haben und wieder auf den Teppich gekommen sind.

Aber wisst Ihr was ich gestern erfahren habe...ein gerade fertig ausgebildeter Restaurantfachmann, verdient 2400 - 255 € nach TARIFLOHN!

Ich bin fast aus den latschen gekippt...und wir Fachinformatiker krebsen hier rum... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wohl meist echt nicht so toll mit den Arbeitszeiten...

naja, der den ich kenne, der hat Glück gehabt...der bekommt ganz normale humane Arbeitszeiten...

und noch dazu...sind deine Arbeitszeiten sooooooooo viel besser?

Also, ich habe schon des öfteren Überstunden und habe auch schon das eine oder das andere Mal, die "Geisterstunde" in der Firma erlebt bzw. die Firma am Wochenende von innen gesehen...

Verstehe mich nicht falsch, mir macht meine Arbeit Spass und ich finde es nicht schlimm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Felicie

2400 - 255 € nach TARIFLOHN!

...und glaubst du wirklich, das zahlt jemand? Hier im Osten gibt es Tarif nur bei der Gewerkschaft auf unterschriebenen Zetteln. Gastronomie und Handel zahlt bei 6 Tage-Woche 1300 € brutto oder weniger!

Viel anders wird es auch nicht in den anderen Regionen sein.

Mach die Leute nicht verrückt!

...und wer als Jufa einen guten Job hat und dort was auf dem Kasten hat, den zwingt der Chef auch mit Geld, daß er bleibt. ...aber alles zu seiner Zeit!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe auch mal, wenns erforderlich ist, länger, gar keine Frage. Aber ich kann nur von mir sprechen(35Std. Woche und Gleitzeit). Das kann man im Gastronomiegewerbe/ Hotel voll vergessen.

Mir kommt die Summe von 2500€ auch etwas UTOPISCH vor. Mag ein Einzelfall sein, oder schon incl. Trinkgeld (evtl. in nen Nobelschuppen oder so). Egal.

Jedem soll sein Job Spass machen, und man sollte davon leben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...