Zum Inhalt springen

Suse 8.1


Olm

Empfohlene Beiträge

Ich finds schei....e.

Um genau zu sein.

Die sind viel zu schell mit ihren Updates da kommt alles nur halb fertig raus siehe yast2 von suse 8.0 da ging einiges nicht.

Und ich ich find das suse eh net so gut man hat zuwenig einfluss auf das was man macht. da fast alles automatisch gemacht wird unter der grafischen oberfläche. RedHAt istr da noch viel offener man bricht sich zwar einen aus der krone um mansche sachen zu konfigurieren aber dafür weiß man wenigstens genau was man gemacht hat bei suse weiß man das nicht immer so genau da drückt man den knopf und da ist es.

aber wie mans will der eine so der andere so.

Djadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DjaDja

Die sind viel zu schell mit ihren Updates da kommt alles nur halb fertig raus siehe yast2 von suse 8.0 da ging einiges nicht.

Und ich ich find das suse eh net so gut man hat zuwenig einfluss auf das was man macht. da fast alles automatisch gemacht wird unter der grafischen oberfläche. RedHAt istr da noch viel offener man bricht sich zwar einen aus der krone um mansche sachen zu konfigurieren aber dafür weiß man wenigstens genau was man gemacht hat bei suse weiß man das nicht immer so genau da drückt man den knopf und da ist es.

aber wie mans will der eine so der andere so.

Für Anfänger ist es schon gut so, denke ich. Ich erinnere mich noch an meinen Kampf, als ich mit Linux angefangen hab. War zwar auch SuSE, aber ne 5.3 oder sowas, da war noch viel Handarbeit. Und der YaST mach auch nix anderes, als config-Files ändern. Das kann man immer noch mit der Hand machen, bzw. man jann sich die Änderungen die YaST gemacht hat danach anschaun und weiß wie man es machen muß. Einen Anfänger muß man irgendwie eine Konfig-Oberfläche geben, sonst packt der es nie und schmeißt den Kram in die Ecke.

Ich konnte übrigens kaum was entdecken, was im YaST der 8.0 net ging. Was war das denn bei Dir?

SuSE hat früher allerdings schon mal mehr Distris im Jahr rausgebracht, in dem Jahr sinds nur noch 2. Aber nachdem von den ganzen Programmen die drauf sind ziemlich schnell ziemlich viel ändert, isses schon angebracht alle halbe Jahre mal eine neue Distri rauszubringen. Z.B. gibts jetzt den Apache 2, da möcht ich nicht noch ein halbes Jahr drauf waren müssen.

Naja, alles Geschmackssache.

Christopher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ging zumbeispiel das nicht ISDN Karten einzubinden oder ein dsl modem ein internes.

Ging laut suse nur mit einem update das erst viel später raus kam da sie vergessen hatten die treiber mit rein zunehmen und die funktionen einzubauen. Ich hab mir damals fast den kopf zerbrochen. Hätten sie sich etwas länger zeit gelassen hätten sie gleich einbauen können.

zum beispiel!

Hat wer schon United Linux runtergeladen und getestet??

djadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DjaDja

RedHAt istr da noch viel offener man bricht sich zwar einen aus der krone um mansche sachen zu konfigurieren aber dafür weiß man wenigstens genau was man gemacht hat bei suse weiß man das nicht immer so genau da drückt man den knopf und da ist es.

aber wie mans will der eine so der andere so.

Djadja

Ummm...

Also meine persönliche Meinung zu RedHat :

Es ist so ziemlich die schlechteste Distribution die ich je getestet habe, und ich habe so ziemlich alle mal drauf gehab. Chaotisch... 5000 Scripte unter /etc/rc.d oder /etc/sysconfig oder was es da nicht alles gibt. Linuxconf is mehr als gewöhnungsbedürftig, etc.

SuSE > RedHat

SuSE ist für Anfänger oder für 'Normal' User nett.

Slack -> * :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Redhat hast aber die übersicht was du grade treibst da du alles alleine einstellen musst und linuxconf wurde eh abgeschafft in der neuen version jetzt muss man barfuss arbeiten außer man hat ne x-shell.:)

Was ich net habe. Es ist zwar etwas verstruckt und verwurschtelt aber na ja wie schon oben gesagt jedem das seine.

Mal sehen was United Linux da bringt .

Damit ist für mich das Thema hier beendet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...