Zum Inhalt springen

??? PP - Kann mir wer behilflich sein ???


Kerny

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir bitte jemand mit Powerpoint behilflich sein ?

Habe gestern 12 Stunden an einer Präsentation gearbeitet, habe eine automatische Zwischenspeicherung alle 10 Minuten gemacht und nachdem ich fast fertig war (mit knapp 60 Folien) stürzte mir mein PC mit dem "tollen" Millenium Edition ab, und ließ sich nicht mehr starten, bis ich den Stromfluss kappte.

Beim Neueinstieg fand ich meine Präsentation nicht mehr. Über Dateisuche fand ich auf C und D nur die am Anfang gespeicherte datei mit zwei Seiten.

Kann es sein, das die automatische Zwischenspeicherung nicht erfolgreich war, obwohl er für mich sichtbar alle 10 Minuten gespeichert hat ?

Gibt es eine Möglichkeit, die vollständige Datei in einem mir unbekannten Ordner noch zu finden oder eine Rückstellung des PC´s auf gestern Abend ?

Was kann ich tun ? Für jede Antwort oder für jeden Versuch wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße

Kerny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo auf Deinen Festplatten sollte noch mindestens eine ~irgendwas-Datei stehen.

Ich gehe mal davon aus, daß eine 60 Seiten-PP dementsprechend groß ist. Also wählst Du die Größte aus und versuchst die über die Wiederherstellfunktion von PP wieder zum Leben zu erwecken.

Hier mal der englische Auszug aus der Office-Hilfe:

Recover a presentation that was automatically saved

When you restarted PowerPoint, all presentations that were open at the time of the power failure or similar problem reappeared in recovery files. Only changes you made after the last AutoRecover save were lost.

To verify that a recovery file contains the information you want before you replace an existing presentation, open the existing presentation and compare the information.

On the File menu, click Save As.

Show Me

In the File name box, enter the name of the existing presentation.

Click Save.

When you see a message asking whether you want to replace the existing presentation (with the changes you made up to the last time you saved the presentation), click Yes.

Repeat steps 1 through 5 for each recovered presentation.

Any recovered presentations that you don't save are deleted when you quit PowerPoint.

Note If you can't save a recovered presentation, you can still open it. For more information, click .

Viel Glück (bei mir hat es noch nie geklappt)

Und in Zukunft daran denken öfter mal Strg-S zu drücken (eine kleine Tastenkombination für Dich, eine große für Deine Arbeit !) :D:D

T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oops, da war ich wohl etwas ungenau :confused:

irgendwo auf Deiner Platte sollte (besser für Dich, wenn sie da ist: :D:D) liegt eine Datei, die mit "~"beginnt und als Endung ".tmp" trägt. Z.B. ~DFE4A8.tmp. Diese Dateien heißen nie so, wie das Original.

Normalerweise liegen die tmp's im gleichen Verzeichnis, wie die gespeicherte Version. Also ist die Chance da am größten das Richtige zu finden. Notfalls noch in einem temp/ tmp-Verzeichnis.

Ansonsten bleibt Dir nur der Versuch alle "~DFE4A8.tmp" etc. zu restaurieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein herzliches Hallo an Alle,

...jetzt wird´s spannend. Hab mir alle .tmp Datein vom letzten Tag hergesucht.

Sind insgesamt 29 Stück, davon sieben mit 205 Byte, zwei mit 368 Byte, eine mit 198 Byte, eine mit 176 Byte, eine mit 13,5 KB und jetzt kommts.....eine mit 1,95 MB, eine mit 8,0 MB, und zu guter Letzt eine mit 11,4 MB, die restlichen Dateien haben sage und schreibe 0 Byte´s !!!

Was mach ich mit den Dateien mit 0 Byte´s ? Löschen ?

Nun wieder zu meinem Problem: Wenn ich die großen MB-Dateien öffnen möchte, z.B. die Datei mit 11,4 MB namens ~DF5CC0C.TMP geht das weder mit Doppelklick, Anzeigen, usw.

Wenn ich "öffnen mit" auswähle und Powerpoint bestimme, macht er auch nichts.

Was mache ich nur falsch, kann ich mit einem anderen Programm öffnen ? Kaum, oder ?

Wie und mit was kann ich reparieren ? Hiiiilfeeeeee

Grüßle von der verzweifelten Kerny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einfach eine kopie von der Datei machen, und sie einfach in eine versuch.ppt oder umbenennen. Danach versuchen, sie zu laden.

VORSICHT ! Das ist eine sehr heikle Angelegenheit, da dir dabei dein Rechner durchaus nochmal abstürzen kann, wenn "Energiepunkt" (aka Powerpoint) die Datei nicht erkennt oder nicht laden kann.

Ich persönlich mache sowas manchmal versuchsweise, aber ich weiß auch, was dabei bei mir passieren kann.

Was mich persönlich bei der ganzen Geschichte irritiert, ist, daß die Speicherung nicht geklappt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...