Zum Inhalt springen

Windows2k langsamer Rechner start


DDDMaverick

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also wir haben hier ne NT4 Domäne und lauter NT4 Workstation, so langsam wollen wir die Worstations so wie die Server auf Win2k umstellen.

Problem ist jetzt, wenn wir Win2k Clients an der NT4 Domäne anmelden, dann geht der Rechnerstart ruckzuck. Aber so bald wir die Win2k Clients an der Win2k Domäne anmelden dauert der Rechnerstart ewig. Das sieht so aus, das er hochfhärt, Windows2k startet und dann bei "Computer einstellungen werden geladen" oder so in der Art hängen bleibt und bestimmt mal so 10 Minuten(ich übertreibe nicht) hängen bleibt bevor überhaupt das Fenster zur Anmeldung erscheint :(

Weiss da jemand eine Lösung für?

Gruß Mavilein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Lösung heißt DNS!

Kann es sein, dass ihr innerhalb Eurer neuen Domäne ein Prob mit dem DNS habt?

Oder habt ihr euren Clients noch nichts von dem neuen DNS-Server erzählt?

Benutzt ihr Festadressen oder Zuweisung über DHCP?

Und überhaupt, habt ihr die Clients auch schon in der neuen Dom richtig angemeldet?

Zuerst aus der alten abmelden, dann bei Win2k Neustart, danach in der neuen Dom anmelden und wieder Neustart?

Wenn es so gelaufen ist, und es dann Probs beim Hochfahren gibt, sind es DNS Probs!

Wat sacht die Ereignisanzeige der Clients?

:P GREETZ :P

********

* Fiesek *

********

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut möglich das wir da ein prob mit dem dns haben, hab ich mir nämlich auch schon gedacht, aber hmm der dns läuft der dchp vergibt auch die addy vom dns en wins läuft auch hmmm.

richtig angemeldet sind die clients auch...da prob is ja auch bei den rechnern die komplett neu installiert werden.

der dns is denke mal irgndwie falsch geconfigt oder so.....aber wie geht das? *G*

echt ohne ******* keine ahnung wie ich den am besten einstellen soll. danke schon mal für die antwort oben drübe hoffe es folgen noch genug ;D

gruß mavilein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...