Road-Runner Geschrieben 27. September 2002 Teilen Geschrieben 27. September 2002 Hallo Zusammen, ich hab da so ein kleineres Problem, und hoffe Ihr könnt mir helfen. Also, ich bastele gerade eine Seite, diese soll keine normalen Frames enthalten. Jedoch einen I-Frame, der das Menü enthalten soll. Über diese Variante steht leider bei Selfhtml nüüs. Da die Seite trozdem Leicht zu Pflegen sein soll, möchte ich halt diesen Iframe benutzen. Wenn ich allerdings nu im Menü auf einen Verweis klicke, wird ein neues Fenster geöfnet. Ich möchte aber, das die neue Seite im gleichen Fenster geöffnet wird. hier ein Auszug aus dem Quelltext: <table width="100%" border="0"> <tr> <td> </td> <td><a class="menu" href="info.htm" target="info"> Über uns </a></td> <td> </td> </tr> Ich weiss, das -CTA- mal ein ähnliches Problem hatte. das war aber leider nicht meine Lösung. Währe cool wenn mir Da jemand helfen könnte. Ich weiss ich weiss, ich machs warscheinlich mal wieder zu Kompliziert. :D Danke schon jetzt für eure Antworten. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Babybaer Geschrieben 27. September 2002 Teilen Geschrieben 27. September 2002 das hier ist deine Index-Seite die den IFrame erzeugt und im IFrame die Seite Test.htm aufruft. ... <iframe src="test.htm" width="100" height="100" name="buttonbar"><p>Ihr Browser kann das Iframe nicht anzeigen</p></iframe> ... ----------------------- das ist das was im IFrame selber seht und muss eine eigene HTML-Seite sein. ... <a href="test.htm" target="_self">testlink </a> ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Road-Runner Geschrieben 27. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2002 Hi, danke für die Schnelle Antwort, Wenn ich _self eingebe wird aber doch die Seite im I-Frame angezeigt. das ist nicht so das Wahre, da soll ja das Menü drinnebleiben. Es soll halt die ganze Seite neu aufgebaut werden. ich hoffe ihr versteht was ich meine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Road-Runner Geschrieben 27. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2002 Sorry, aber geht doch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_lung Geschrieben 27. September 2002 Teilen Geschrieben 27. September 2002 Original geschrieben von Babybaer das hier ist deine Index-Seite die den IFrame erzeugt und im IFrame die Seite Test.htm aufruft. ... <iframe src="test.htm" width="100" height="100" name="buttonbar"><p>Ihr Browser kann das Iframe nicht anzeigen</p></iframe> ... ----------------------- das ist das was im IFrame selber seht und muss eine eigene HTML-Seite sein. ... ... link auf: <a href="bla.html" Target="buttonbar"> Link </a> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Road-Runner Geschrieben 27. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2002 Dann wird das ganze doch auch wieder im im Iframe geöffnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_lung Geschrieben 27. September 2002 Teilen Geschrieben 27. September 2002 hmm klar ha dann definier die hauptseite evenfalls als frame, geb dieser den name "xxx" und referenziere den link auf target="xxx" dann mus jedoch die kommende seite, das selbe layout haben wie die "standard", da sonst dein iframe weg is. oder nen iframe in den iframe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Road-Runner Geschrieben 27. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2002 Verdammt gute idee. Danke. Muss ich direkt ausprobieren. cu Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Road-Runner Geschrieben 27. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2002 Original geschrieben von de_lung hmm klar dann mus jedoch die kommende seite, das selbe layout haben wie die "standard", da sonst dein iframe weg is. Ja das ist klar. dafür gibts dann ja strg+c und strg+v mann ist ja bequem. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Road-Runner Geschrieben 27. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2002 Na da fällt mir noch was anderes ein, Suchmaschienen kommen ja angeblich mit Frames nicht so sonderlich gut klar, unteranderem deshalb wollte ich ja keine Frams nehmen. Also wenn nocheiner eine Lösung hat bin für jeden lösungsansatz offen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Road-Runner Geschrieben 27. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2002 Nabend, habs gefunden: <table width="100%" border="0"> <tr> <td> </td> <td><a class="menu" href="info.htm" target="_top"> Über uns </a></td> <td> </td> </tr> <tr> <td> </td> <td><a class="menu" href="menu2.htm" target="_top" > Speisekarte </a></td> <td> </td> </tr> <tr> <td> </td> <td><a class="menu" href="weg.htm" target="_top"> Wegbeschreibung </a></td> <td> </td> Es muss also heissen target="_top" Danke an alle die mir geantwortet haben. Cu Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.