30. September 200223 j Hallo wie kann ich bei windows2000 anzeigen lassen wer mit mir ver bunden ist? vielen dank Chris
30. September 200223 j Solltest Du auch unter Computerverwaltung\Freigegebene Ordner\Sitzungen sehen.
30. September 200223 j Original geschrieben von Sven Eichler Solltest Du auch unter Computerverwaltung\Freigegebene Ordner\Sitzungen sehen. Hallo, sind aber 2 Paar Schuhe, in der Computerverwaltung sieht man "nur" alle Windows-Freigaben die auf einem Computer existieren, sowie User die gerade darauf zugreifen. Nestat zeigt alle hingegen alle momentanen TCP/IP Verbindungen des Rechners an, inkl. auf welchem Port sie laufen und wie die Gegenstelle heisst mit der die Verbindung aufgenommen wurde (als FQDN). Gruß Terran Marine
30. September 200223 j Oder aber, je nachdem für welche Verbindungen Du es jetzt meinst. Wenn es um LAN-Verbindungen geht, kannst Du auch auf Netzwerkumgebung rechts klicken und dann unter Eigenschaften die einzelnen eingerichteten LAN-Verbindungen sehen. Hier wieder mit der rechten Maustaste auf die gewünschte Verbindung, und dann mal die Fenster durchklicken. Da gibt es eine Checkbox, da steht: "Bei Verbindung, Symbol in Taskleiste anzeigen" Dann erscheint immer, wenn Du eine Verbindung hast, rechts unten in der Taskleiste das Netzwerkverbindungs-Symbol.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.