Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

bei uns im Netzwerk läuft ein Exchange 2000 Server und auf dem Workstations ist Outlook 2000 installiert. Das Problem ist das bei einigen Rechner beim starten von Outlook immer die Fehlermeldung kommt "Exchange Server ist nicht verfügbar" wenn man dann auf wiederholen geht ist die Verbindung sofort da. Die Hardware ist von allen vergleichbar. Die Netzverbindungen habe ich schon überprüft.

Woran kann die Verzögerung liegen?

Thanks localhost

  • 2 Wochen später...

Hallo,

das hört sich fast so an, als wäre die Festplatte von Eurem Exchange-Server voll.

So war das zumindest bei uns in der Firma.

Neue Platte, bzw. neuer Server, dann war's gut. :)

Gruss Dominique

Haben das Problem auch von Zeit zu Zeit und an manchen Rechnern auch dauerhaft, letztendlich erreicht man zwar immer eine Verbindung, aber muss erst klicke und warten ... die Festplatte unsere Exchange-Servers kann es allerdings nicht sein ...

Grüß Euch!

Aus der Konfiguration des Clients Outlook einfach den Exchange-Server entfernen, Outlook beenden, Outlook neu starten und den Exchange-Server neu angeben.

Die Clients scheinen da teilweise die Verbindung nicht zu finden am Anfang es könnte auch ein Prob mit dem DNS geben, aber das wollen wir ja nicht hoffen.

Also, an derr Fülle der HDD kann es eigentlich nicht liegen.

:P GREETZ :P

********

* Fiesek *

********

Aus der Konfiguration des Clients Outlook einfach den Exchange-Server entfernen, Outlook beenden, Outlook neu starten und den Exchange-Server neu angeben.

Also das hilft (bei uns) definitiv nicht :(

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.