Veröffentlicht 1. Oktober 200222 j Hallo, bei uns im Netzwerk läuft ein Exchange 2000 Server und auf dem Workstations ist Outlook 2000 installiert. Das Problem ist das bei einigen Rechner beim starten von Outlook immer die Fehlermeldung kommt "Exchange Server ist nicht verfügbar" wenn man dann auf wiederholen geht ist die Verbindung sofort da. Die Hardware ist von allen vergleichbar. Die Netzverbindungen habe ich schon überprüft. Woran kann die Verzögerung liegen? Thanks localhost
1. Oktober 200222 j Hallo, das Problem haben wir bei uns auch in der Firma auch. Das taucht alle paar Wochen bei mir einmal auf. Wenn ich die Meldung bestätige, ist die Verbindung da. Frank
9. Oktober 200222 j Hallo, das hört sich fast so an, als wäre die Festplatte von Eurem Exchange-Server voll. So war das zumindest bei uns in der Firma. Neue Platte, bzw. neuer Server, dann war's gut. Gruss Dominique
10. Oktober 200222 j Haben das Problem auch von Zeit zu Zeit und an manchen Rechnern auch dauerhaft, letztendlich erreicht man zwar immer eine Verbindung, aber muss erst klicke und warten ... die Festplatte unsere Exchange-Servers kann es allerdings nicht sein ...
10. Oktober 200222 j Grüß Euch! Aus der Konfiguration des Clients Outlook einfach den Exchange-Server entfernen, Outlook beenden, Outlook neu starten und den Exchange-Server neu angeben. Die Clients scheinen da teilweise die Verbindung nicht zu finden am Anfang es könnte auch ein Prob mit dem DNS geben, aber das wollen wir ja nicht hoffen. Also, an derr Fülle der HDD kann es eigentlich nicht liegen. GREETZ ******** * Fiesek * ********
12. Oktober 200222 j Aus der Konfiguration des Clients Outlook einfach den Exchange-Server entfernen, Outlook beenden, Outlook neu starten und den Exchange-Server neu angeben. Also das hilft (bei uns) definitiv nicht
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.