2. Oktober 200223 j Das Thema steht hier wahrscheinlich am falschen Platz, aber kann mir jemand- so schnell wie möglich am besten- sagen, wie ich ein Visio-PAP in ein word-Dokument stelle so dass sich die Grafik in word auch ändert wenn ich sie in visio änder oder umgekehrt? Ich hoffe ihr könnt mir helfen
2. Oktober 200223 j Tatsächlich wäre der Beitrag im Anwendungssoftware-Forum besser aufgehoben gewesen. Was Dein Probem angeht: wie man das bewerkstelligt, keine Ahnung. Ich hab mein PAP/ERM als *.wmf gespeichert, in meine Doku eingebunden und bei einer Änderung eben einfach ersetzt.
2. Oktober 200223 j Ich kanns nicht beschwören, aber es sollte so gehen: ein neues Objekt einfügen, wenn Visio registriert ist, selbiges auswählen und dann bearbeiten. Bei Änderungen kannst du dann in das Bild klicken und direkt ändern.
2. Oktober 200223 j Also: die beiden Dinger verknüpfen ist kein Ding, aber man kann immer nur eine Seite verknüpfen, d.h. dass ich bei word kein zusammenhängendes PAP habe... Und wenn ich bei visio alles auf eine Seite packe kann ich es bei word nicht mehr entziffern... Hat vielleicht nochmal jemand einen Tipp? bidde *fleh*
4. Oktober 200223 j Hai! Einen Teil der Lösung hast du schon; nämlich die Verknüpfung. Das mit der einen Seite ist zwar doof, aber wieso hast du PAPs über eine Seite?!? Im Normalfall geht alles auf eine Seite (Steuerung, UP1, UP2, etc.) und da machst du dann jeweils eine VISIO-Datei und die verknüpfst du - ok, das ist nicht schön aber führt zum Ergebnis. (äähm - ich kann mich düster erinnern, dass ich schon mal auf die Zeichenblätter linken konnte - aber im Moment habe ich es weder gefunden noch geschafft (scha(n)de)) Du kannst im Normalfall auch im Word statt zu linken direkt eine VISIO-Zeichnung aufmachen, damit sparst du dir eigentlich alle VISIO-Dateien. Meine eigene Variante ist übrigens: PAP als Anhang definieren, in VISIO schöne Kopf-/Fußzeilen erfinden und gut :cool: Viel Spaß Michael PS: wenn du das mit den Zeichenblättern schaffst, bitte PM an mich!
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.