Zum Inhalt springen

Newbie braucht euere Hilfe!!


Jogdial

Empfohlene Beiträge

Hallo WebDesign experten,

ich brauche euere Hilfe. Und zwar, ich würde sehr gerne mit WebDesign anfangen aber weiss nicht wie. Könntet Ihr mich beraten wie ich anfangen soll und welche Software ich brauche um möglichst einfach zu realisieren. Natürlich was das beste ist und wie es ist mit JavaScript uns Flash und was alles dazu gehört. Vielen Dank an euch alle!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntet Ihr mich beraten wie ich anfangen soll und welche Software ich brauche um möglichst einfach zu realisieren. Natürlich was das beste ist und wie es ist mit JavaScript uns Flash und was alles dazu gehört.
Das ist eigentlich paradox.

Wenn Du wirklich von vorne anfangen möchtest, dann lass sowas wie JavaScript und Flah vor den Anfang erstmal außen vor.

Manche mögen mich erschlagen, aber nehme dir erstmal Frontpage ( ab 2000 ) und SelfHTML zur Hand. Dann klicke in Frontpage mal einfach irgendwas zusammen und schau Dir den Quellcode an, zum Nachschlagen und für kleine Totorials kann man dann SelfTHML verwenden. So habe ich ach angefangen und bin recht schnell vorangekommen. Die Grundstrukturen von HTML hat man so recht schnell drauf und schnell wird dir dann auch auffallen das sich an dem von Frontpage gereriertem Code was verbesser lässt und dann gehts schon recht flott .... dann mal kurze Stylesheets (CSS) einbauen (im kleinen Stil) und auch eins zwie JavaScript und Du weisst nach einiger Zeit erstmal was so grundlegend Sache ist. Flash würde ich bis dahin außer Acht lassen.

Und ein aussagekräfitgerer Thementitel wäre uch nicht schlecht gewesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man anfangen soll, das hängt eigentlich von den Vorlieben des einzelnen ab.

Bei mir war's folgendermaßen: Ich hab mir SelfHTML geholt und mich nach und nach da durchgelesen und alles gleich in einem normalen Texteditor ausprobiert.

Damit bin ich eigentlich recht schnell vorangekommen und kenn mich immerhin auch mit dem Quelltext gut aus - anders als wenn ich mit einem WYSIWYG-Editor angefangen hätte.

Dazu sind dann noch DIY-Stunden in Photoshop gekommen, um das ganze auch schön aussehen zu lassen ;)...

Naja, JavaScript und CSS lernst du am besten auch mit SelfHTML... - und Flash macht auch im Do It Yourself-Verfahren Sinn...

Einen guten Editor möcht ich dann auch noch empfehlen: HTML Editor Phase 5 - der ist einfach zu bedienen und hilft bei vielen Aufgaben...

Das wichtigste ist nur, daß man bei der Stange bleibt und ein Ziel vor Augen hat, was man mit dem gelernten realisieren will - dann klappt's auch!

Viel Spaß!

Hier mal die passenden Links:

SelfHTML

HTML Editor Phase 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...