Zum Inhalt springen

Microsoft Select - CDs


Keksfahrer

Empfohlene Beiträge

hi leute.

ich habe visio ersteigert. es ist aber eine microsoft select cd.

kann ich es einsetzen? wie ist das mit der lizenz geregelt, fällt die automatisch an mich, wenn ich die cd kaufe? oder...

wo sehe ich auf der cd für wen das programm eigentlich lizensiert ist?

@mod - bitte rumschieben wenns das falsche forum ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Select License (so es sie überhaupt noch gibt, nicht mehr alzu lange auf jeden Fall) fällt nicht an dich ;) Für eine Select License bezahlst du jesen Monat(?) einen Betrag an MS und bekommst dann so ziemlich alles was von MS rauskommt. (Bei uns kam immer ne Menge an MS CDs).

Ob man das aber einfach so verkaufen kann weiss ich nciht, im Zweifelsfalle würd ich sagen... du hast ne original CD also hast du ne Lizenz.

Hat sich ja dann erledigt mit dem verkauf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MarcG

Also die Select License (so es sie überhaupt noch gibt, nicht mehr alzu lange auf jeden Fall) fällt nicht an dich ;) Für eine Select License bezahlst du jesen Monat(?) einen Betrag an MS und bekommst dann so ziemlich alles was von MS rauskommt. (Bei uns kam immer ne Menge an MS CDs).

Ob man das aber einfach so verkaufen kann weiss ich nicht, im Zweifelsfalle würd ich sagen... du hast ne original CD also hast du ne Lizenz.

Hat sich ja dann erledigt mit dem verkauf ;)

nja ich will ja nur nich das mal einer vor der tür steht und mir denn was über lizenzen und anwalt erklärt ;)

also kann der typ det nich verkaufen. gell? weil im schlimmsten fall hab ich ja was geklautes gekauft oder so... wegen "ab 250 lizenzen" ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MarcG

Für eine Select License bezahlst du jesen Monat(?) einen Betrag an MS und bekommst dann so ziemlich alles was von MS rauskommt. (Bei uns kam immer ne Menge an MS CDs).

Ob man das aber einfach so verkaufen kann weiss ich nciht, im Zweifelsfalle würd ich sagen... du hast ne original CD also hast du ne Lizenz.

Moin,

So klären wir mal das Thema SELECT auf.

Zur Zeit gibt es den SELECT 5 Vertrag von MS. Das ist der Nachfolger des SELECT 4 Vertrages.

Diese Verträge ermöglichen es mittelständigen oder großen Unternehmen MS Produkte zu attraktiven Preisen zu beziehen...

Es gibt verschiedene Staffelungen: A,B,C,D

Die richtige Staffelung wird von MS zugewiesen, wenn der Käufer angibt wie viele Lizenzen er im Jahr kauft!!! Sollte der Kunde diese in einem Jahr nicht abnehmen wird er schlechter eingestuft.

Man bekommt von MS jeden Monat neue CD´s... da müßte Microsoft Licensing draufstehen!

Wenn man eine solche CD besitzt, heißt das nicht, das man dieses Produkt einsetzen darf!!!

Man muß nun über einen Partner (Systemhaus oder so..) das berechtigt ist, SELECT Lizenzen zu vertreiben, diese beziehen.

Man bekommt dann eine Rechnung, und am Ende des Monats von MS eine Lizenbestätigung. Steht eben drauf was für Lizenzen man hat!

Kommen wir also nochmal zu deiner CD!!! Die ist im Grunde das Geld nicht Wert! Weil: Wenn man einen SELECT Vertrag hat, oder einem Vertrag beigetreten ist, bekommt man diese CD´s umsonst!!!

Ich würde von dem Verkäufer das Geld zurück verlangen.... und wenn er nicht will mit

piracy@microsoft.com drohen!! ;-)

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...