Zum Inhalt springen

DSL+Telefonieren= Absturz


Argonaut

Empfohlene Beiträge

Du kannst auch mal beim Splitter nachsehen, da kann man wenn ich mich recht erinnere ein paar Einstellungen vornehmen (analog - digital usw.). Dazu musst du unten eine kleine Klappe aufschrauben (die hinter der du auch Kabel direkt anschliessen kannst). Ist bei mir aber schon sehr lange her, dass ich da mal reingesehen hab. Vielleicht bringt es aber was, weiss nur noch, da gab es was...

Das scheint aber definitiv am Splitter zu liegen, da dort ja die beiden Frequenzen (DSL und Sprache gemischt bzw. getrennt werden. Und dabei geht wohl irgendwas schief)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Argonaut

Hi,

so zu Hause, endlich. Hab nun den Splitter getauscht; gleiches Problem.

Gibts sowas wie "schlechte" Telefonleitungen:confused:

Nabend,

kann schon sein, das deine Telefonleitung "schlecht" ist, ADSL nutzt zur Datenübertragung höhere Frequenzbereiche, vielleicht hat eure Telefonleitung dort Probleme. Ich würde wie oben schon beschrieben, die Leitung von der Telekom durchmessen lassen.

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

ich wollte eigentlich nur mal ne Bestätigung:

also:

Wenn ich einen Analogen Anschluß zusammen mit DSL habe, dann kann ich gleichzeitig telefonieren und surfen....

hat jemand zufällig aktuelle Preise für einen analogen Anschluß inkl. DSL ? (z.B. von T-Online) mit Grundgebühr etc....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...