Sasza Geschrieben 6. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2002 :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: mein PC läuft meistens Tag und Nacht durch, jetzt weiß ich aber nicht inwieweit sich das auf die Stromrechnung auswirken wird/kann???????? ich habe: ein Enermax Netzteil mit 350 Watt Athlon 1700+ Geforce 2 Ultra 256 DDR RAm Epox 8k3A+ Brenner und CDROM 19" Monitor von CTX IBM 40 GB 7200U\s MAxtor 40 GB 5400U\s Soundblaster Live!Value 3Com 3C905C-TX Wo kann man sich denn den Stromverbrauch ausrechnen lassen? oder kann einer so nett sein und mir einen ungefähren Strom verbrauch Pro Tag ausrechnen und was das ganze Pro Tag kosten würde? wäre net wenn jemand mir da weiterhelfen könnte!!!!???? ich hoffe das thema ist hier richtig MFG SB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 6. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2002 Ich kann dir den Weg verraten, den findest du mit der Suchfunktion... aber rechen musst du schon selbst;) http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=29882&highlight=stromverbrauch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manne Geschrieben 6. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2002 Hi sas.baumann, der maximale Stromverbrauch berechnet sich so: 350 Watt * 24 h = 8,4 kWh / Tag ich kenne nicht den Preis/kWh bei Dir, aber wenn man mit ca. 0,15€ /kWh rechnet ergeben sich 8,4kWh * 0,15€ = 1,26€/Tag das sind im Monat etwa 37,8€ Das ist aber nur der maximale Stromverbrauch den das Netzteil liefern kann, in der Realität dürfte er etwas niedriger liegen. Wenn Du eine genauere Methode wissen willst poste noch mal hier, ich nenne Dir dann eine. Manne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 7. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 Eine wirklich genaue Messung kann man letztendlich mit einem entspr. Messgerät aus der Elektrotechnik tätigen, kannst Du Dir bestimmt irgendwo mal ausleihen ... und einen ordentlichen Test machen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.