Veröffentlicht 7. Oktober 200222 j Hallo, weis jemand wie erstellt man bzw abruft Toolbar im einem Dialog, es sollte genau so wie im einem SDI Anwendung oben stehen Danke
7. Oktober 200222 j Autor Original geschrieben von Habi Schau mal z.B. unter http://www.codeproject.com/dialog/CDialogEx.asp DANKE;)
7. Oktober 200222 j Autor ah noch was kennt jemand vieleich noch Links die genau so gut sind und auf Deutsch ??
7. Oktober 200222 j Original geschrieben von Goos ne...alles wirklich gute ist immer englisch Goos Und da hast du leider Recht.... ...aber was ist schon ein Programmierer ohne (:eek: )Englschkenntnisse....
7. Oktober 200222 j Autor Original geschrieben von Goos ne...alles wirklich gute ist immer englisch Goos Aber doch nicht Rindfleisch - oder
7. Oktober 200222 j Original geschrieben von 007ski Aber doch nicht Rindfleisch - oder Da geh ich auf die Barikaten! Rindfleisch...bäh...Schweinefleisch!!!! :D
9. Oktober 200222 j Autor also ich habe es geschaft ein Toolbar im Dialog anzuzeigen und zwar so : in die Header Datei einfügen: protected: CToolBar cToolBar; in die cpp Datei einfügen: BOOL CDialogDlg::OnInitDialog() { ... // ZU ERLEDIGEN: Hier zusätzliche Initialisierung einfügen cToolBar.CreateEx(this, TBSTYLE_FLAT, WS_CHILD | WS_VISIBLE | CBRS_TOP | CBRS_GRIPPER | CBRS_TOOLTIPS | CBRS_FLYBY | CBRS_SIZE_DYNAMIC); cToolBar.LoadToolBar(IDR_TOOLBAR1); cToolBar.ShowWindow(SW_SHOW); cToolBar.SetBarStyle(CBRS_ALIGN_TOP | CBRS_TOOLTIPS | CBRS_FLYBY | CBRS_SIZE_DYNAMIC); RepositionBars(AFX_IDW_CONTROLBAR_FIRST, AFX_IDW_CONTROLBAR_LAST,0); und es funk super, aber kann mir jemand sagen wie kann ich jetz den Toolbar im Menü ausblenden bze einblenden
10. Oktober 200222 j Autor Also wenn ich das ganze in eine getrennte Funktion schreibe und dann anklicke es wird angezeigt, bei noch einem anklicke stürze das progi aber ab ??
10. Oktober 200222 j Den ganzen Kram mit CreateEx und LoadToolBar musst Du nur einmal machen. Danach reicht zum Anzeigen und Ausblenden einfach cToolBar.ShowWindow(SW_SHOW); bzw. cToolBar.ShowWindow(SW_HIDE);
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.