Zum Inhalt springen

ausbildungsnachweise


t0bs3n

Empfohlene Beiträge

hey leutz,

ich hab ein kleines problem. bis jetzt hab ich noch keine ausbildungssnachweise geschreiben. darum ne recht blöde bitte: kann mir jemand welche zukommen lassen? jemand der im ersten jahr ist und am besten in einem kleinere betrieb arbeitet, ich ändere die dann etwas um.

ihr würdet mir echt helfen!!

(und danach fang ich auch an die selber zu schreiben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du denn keine arbeitskollegen?

ausserdem müßtest du eh wissen, was du die ganze zeit gemacht hast... schlafen oder surfen kannste da aber nich reinschreiben ;)

wichtig wird das berichtsheft zur zp (ja, einige ihks wollen es auch zur zp haben) u.v.a zur ap.

vielleicht hat ja jemand noch eins da... :D

grüße :)

hades

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst Du nicht, daß Du es Dir etwas zu leicht machst? Schließlich gehört das Führen des Berichtshefts zu den Pflichten eines Auszubildenden. Das sollte Dir aber beigebracht worden sein (Ausbildungsrahmenplan Lfd. Nr. 1.2 a)).

Außerdem weißt Du wohl selbst am besten, was Du während der ganzen Zeit getan hast. Ich glaube kaum, daß hier jemand Deine Faulheit unterstützt.

Ein entsprechendes Formular findest Du hier: http://www.hannover.ihk.de/themen/th_be/beruf/downberi.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hades: Doch er hat Arbeitskollegen! Er hat ja mich :D , doch leider war ich genauso faul, oder was heisst hier faul, ich hielt es nicht für nötig meine sowieso schon spärliche Freizeit für Wochenberichte zu opfern. Aber ich hab jetzt vorher wenigsten schon damit angefangen, aber langsam gehen mir die Ideen aus :confused:

@Rohde: Da muss ich dir natürlich recht geben, aber wenn wir jetzt für nen Betrieb wie Siemens oder sowas in der Art schaffen würden hätten wir zu dieser Sache eine ganz andere Einstellung wie wir jetzt haben. Weil in solch grösseren Betrieben wird Leistung wenigstens richtig honoriert.

Jetzt mal ne kleine Frage meinerseits, weiss irgendjemand wo ich mir ein paar Inspirationen für die Wochenberichte herholen kann?? Weiss jemand ne URL oder sonst was??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hmmm....

denk mal über Deine Frage nach.

Solange mach ich hier mal zu.

Wenn du im ersten Jahr bist, dann wird es nicht so schwierig sein, die Berichte zu rekonstruieren.

Nochmal: fachinformatiker.de ist keine Tauschbörse für Berichtshefte, Hacks oder sonstwas.

Um mal den moralischen Part beiseite zu lassen:

Ich mache mittlerweile meine zweite Ausbildung und ob Dus glaubst oder nicht: Berichtshefte nützen auch Dir persönlich was. Wenn Du Sie richtig führst und unterschreiben läßt, kannst Du nämlich Deinem Ausbilder nachweisen, was Du bisher gelernt hast und was nicht.

----Thread closed-----

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...