Veröffentlicht 23. Januar 200124 j Hallo Gibt es eine Möglichkeit die Mail von root, abzuholen? Ich hole vom Server jede Mail für jeden user ab, jedoch funktioiniert das mit root, nicht? Muss ich da etwas besonderes beachten? Danke
23. Januar 200124 j Hi Warum leitet Ihr nicht einfach die root-Mails an einen anderen Benutzer weiter und holt diese ab ? Einfach in die .forward eintragen und schon funktioniert es Erbeere, der auch nur diese Lösung gefunden hat
23. Januar 200124 j Autor Ich habe das in der /etc/aliase realisiert. Sodass ein benutzer die mails erhält. doch was ist mit den mail die noch in der mnailbox von root sind. klar kann man die kopieren, doch mann muss daoch die mals auch abholen können.
23. Januar 200124 j UIDs unter einem bestimmten Wert (normal 10) dürfen Mail nicht per POP3 abholen. Denn bei POP3 wird das Passwort unverschlüsselt gesendet, und für root ist das eine sehr, sehr schlechte Idee. Das Problem liegt also auf seiten des poppers auf dem Linux. Die .forward ist hierfür die beste Lösung. Existierende Mail kann man mit einem gängigen Consolen-Mailer auf dem Linux (z.B. mutt) an die neue Adresse bouncen, und dann löschen. Alternativ kann man natürlich die Quellcodes des poppers so abändern, das auch root Mail holen darf. Möglich ist ja immer alles Aber wie gesagt: Das ist eine sehr, sehr schlechte Idee. Nein, auch im Intranet ist das nicht okay.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.