8. Oktober 200223 j Hi Leute ich habe jetzt vor kurzem in meine Linux-Kiste eine Fritz!Card PCI II eingebaut. Der Rechner bzw. das OS erkennt die Karte aber als Netzwerkkarte mit folgendem "Titel bzw. Beschreibung": AVM Ausiovisuelles MKTG & Comp... Hat schon mal jemand das selbe Problem gehabt????? MFG Scandan
8. Oktober 200223 j Ok, jetzt weißt Du was die Abkürzung AVM eigentlich bedeutet. Und wo ist das Problem?
8. Oktober 200223 j Autor Das Problem liegt darin das ich anstatt einer ISDN-Karte eine Netzwerkkarte an gezeigt bekomme.
8. Oktober 200223 j Autor Ja das ist ja super aber ich will trotzdem damit ins Internet gehen was ich definitiv nicht machen kann!!!!
8. Oktober 200223 j Und warum kannst Du damit nicht ins Netz ? Wie ist ISDN bei Dir konfiguriert bzw. was schlägt bei der Konfiguration fehl ? Als was die Karte angezeigt wird, ist völlig unwichtig. Hast Du die entsprechenden Treiber für die Fritz von AVM ausprobiert ? Welche Distribution verwendest Du , etc. ?
8. Oktober 200223 j Autor Also ich hab die Treiber von AVM geruntergeladen und installiert. Ich benutze die SuSE 7.3 Prof. Also ich starte yast über die Konsole und und gehe dann auf isdn-konfiguration. Ich stelle bei ISdN-Karte B1-PCI ein. Dies ist in der Help, die bei dem Treiber dabei war, so vorgegeben. Nachdem ich dies gemacht habe starte ich Testweise das Script und dabei kommt immer ein Fehler der unteranderem "device not found" enthält. Dann habe ich in der Konfiguration eine andere ISDN-Karte ausgewählt. Es kommt jedoch immer der geiche Fehler: Device not found.
8. Oktober 200223 j Die ISDN Konfiguration unterteil sich in 2 Teile : Teil 1 besteht aus Konfiguration der Hardware (Script /etc/init.d/i4l-hardware) und Teil 2 ist die Einrichtung der ISDN Devices, also ippp0 etc. (Script /etc/init.d/i4l). Bei Installation der AVM Treiber wird das SuSE Script /etc/init.d/i4l-hardware durch ein Script von AVM ersetzt. Wird dieses Script beim Systemstart ausgeführt ? Sind die Treiber für die Karte nach dem Systemstart geladen (lsmod). Bei Ausführen welches Scriptes taucht der Fehler "Device not found" auf ?
9. Oktober 200223 j Autor Hi also das die Installation in 2 Teile aufgeteilt ist, ist mir schon klar. Ich habe nun SuSE 8.0 installiert. Die Karte wird einwandfrei gefunden und ich kann sie installieren. Nachdem ich den Provider noch eingerichtet habe kann ich mich für kurze Zeit über Kinternet ins Internert einwählen und bekomme auch eine IP zugeteilt. Jedoch nach ca. 10 sec. bricht die Verbindung wieder ab. Starte ich meinen Rechner neu wird angezeigt das der Treiber nicht richtig geladen werden konnte. Wenn ich dann wieder in yast2 reingehe und die Einstellungen überprüf und dann die Einstellungen übernehm, funktioniert das mit der kurzen Verbindung wieder. Ich weis langsam net mehr was ich da noch machen soll!!!!
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.