Zum Inhalt springen

Stoffkatalog


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich bin einer der AP-Schreiber in diesem Winter, und ich wollte mich mal so langsam auf das ganze vorbereiten.

Nun ist mir eingefallen, daß es ja einen offiziellen Stoffkatalog von der IHK gibt, in dem sämtliche möglichen Themen aufgelistet sind.

Hat jemand von euch eine Idee, wie man an diesen Katalog herankommt? Möglichst die aktuelle Version in digitaler Form... ;)

Vielleicht kann mir den auch jemand per mail schicken? Ich bin bei der IHK-Frankfurt (falls es da Unterschiede geben sollte...)

Danke an alle,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh mal einer an, der Herr Schokyman! ;)

FI-36 lauert ja wirklich an jeder Ecke...

Kannst du mir die Sachen mal zuschicken?

Meine Mail haste ja... :D

Übrigens habe ich gesehen, daß es immer die aktuellen Stoffkataloge beim U-Form-Verlag (http://www.u-form.de) gegen eine Gebühr von 4,10 € zu erwerben gibt...

Grüße,

Frankster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibt es Unterschiede;

- der generelle Stoffkatalog (= Ausbildungsrahmenplan) ist seit Anfang an unverändert

- der Stoffkatalog für die ZP wurde einmal geändert, ich glaube Anfang 2000

- der Stoffkatalog für die AP erschein erst Ende 2000 (teilw. 2001 Druckdatum)

Sucht Euch das Beste raus :WD

Einschränkung: Das stimmt garantiert für FI; ich gehe aber davon aus, dass es für alle IT-Berufe so war (ist).

Das Zeug kauft man wirklich am besten beim U-Form-Verlag oder läßt es sich (*g*) vom Ausbildungsbeauftragten der IHK schenken...

LiGrü

Ein Unterlagensammler

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...