Zum Inhalt springen

PC von Plus


Freaka

Empfohlene Beiträge

Hallö, ich habe bei einem Bekannten den Plus PC der vor ungefähr 1 Woche angeboten wurde installiert. (Der PC hatte unteranderem einer Wireless LAN karte und Kabellose Maus und Tastatur) Dabei hatte ich ein kleines Problem, der PC ist nach jedem hochfahren nach ungefähr 2-3 minuten eingefroren und es ging nichts mehr man musste ihn immer neustarten.

Ich habe dann die Tastatur und maus durch eine mit Kabel ersetzt siehe da es ging. Ich habe dann als Test die Wireless LAN Karte deaktiviert, und wieder auf die Kabellose Maus und Tastatur zurückgegriefen und es hat wieder Funktioniert.

Alles in allem:

Maus+Tastatur ohne Kabel + Wireless LANkarte=funktioniert nicht

Meine Frage kann das sein oder ist das was anderes???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar könnte allerdings auch umgekehrt sein das die Mau Datensalat bekommt und der PC sich deswegen aufhängt.

Mein Problem ist aber das die Geräte in unterschiedlichen Frequenzbereichen arbeiten, und sie sich deswegen eigentlich nicht in die quere kommen sollten.

Das es so was war habe ich mir schon gedacht, nur kann es sein das jemand ähnliche erfahrungen hatte und dafür eine lösung gefunden hat.

Von daher währen mir solchen antworten lieber als diese "bist du Blöd" antworten.;)

Nicht für ungut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist bekannt,

hab ich zumindestens schon auf verschiedenen Seiten gelesen, z.B. www.goolem.de <-- direktlink hab ich nicht zur hand.

Ein Kumpel hat das Problem auch. Es liegt daran, das die WLan-Karte alle paar Minuten ein Netz, bzw. einen Acesspoint sucht. Da das ganze bei etwa 2,4 GHz passiert wird leider die Tastatur blockiert, nach einigen Minuten gehts dann wieder.

Also entweder WLan oder kalbellose Tastatur.

Gruß Pönk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...