Zum Inhalt springen

Physikalische Komponenten löschen


Bukker

Empfohlene Beiträge

Nabend ! ;)

Ich kann meiner Netzwerkkarte im Server nicht mehr die IP zuweisen die ich will, da er mir die Meldung ausgibt dass die IP schon der Realtek zugeordnet ist. Die Karte wird in der Netzwerkumgebund nciht angezeigt, da es sich um eine physikalisch an den PC angeschlossene AKrte handle oder es sich um einen Lagacyadapter handle.

Stimmt ja auch ich habe eine NW Karte bei mir gefunden und musste schaun welche das ist und hab sie eingebaut - aber nun ist sie ja nicht mehr in meinem System drin (hab se scho wieder raus).

Wie kann ich also nun meiner D-Link sagen dass sie die IP doch benutzen soll und wie bekomm ich die Realtek da weg ? Geht mir eigentlich mehr um die 2 te Frage...

Schönen Abend noch - Bukker ,)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grübel*

*pendelschwing*

*kaffeesatzles*

ich liebe genaue fehlerbeschreibungen... motz.gif

also, ich vermute mal, dass das ein w2k-server ist.

drin ist eine dlink nic.

dazu kam eine realtec. du hast ip drauf gebunden und alles. ok.

du hast die karte ohne sie zu deinstallieren einfach aus dem server rausgerupft? :eek: :eek: wer macht denn sowas???

ts tss tsss... *kopfschüttel*

die realtec wieder rein, die lanverbindung aktivieren, client, protokoll und dienste von der karte nehmen (deinstallieren), dann im gerätemanager die karte deinstallieren.

sollte dann gehen.

p.s. ist kein hardwareproblem, sondern windows. und damit verschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original vom Chief:

du hast die karte ohne sie zu deinstallieren einfach aus dem server rausgerupft? wer macht denn sowas???

ts tss tsss... *kopfschüttel*

Naja ich hab sie noch nicht mal richtig installiert, dachte dass das diesmal gehen dürfte - naja - dumm gelaufen *g*

Na zum Glück hatte ich die noch ! Die geht moin nämlich ab zu nem Ebay Käufer *Puh* *glückhab*

Danke für den Tipp - hat geklappt :D *g*

*greetz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal was ähnliches erlebt: Durch irgendetwas (vielleicht Interrupt-Konflikte ?) konnte ich mich auf einmal nicht nmehr am W2K-System anmelden. Ging einfach nicht mehr.

Durch Ausbau der Karte und Umstecken auf anderen Slot ging es dann plötzlich, aber das System meinte, der IQ bliebe belegt.

Vielleicht hätte ich die Karte erst de-installieren sollen, aber das läuft ja eigentlich dem Gedanken von Plug 'n' Play zuwider !

Später dann, das gleiche Spiel, mit eben dieser (umgesteckten) Karte: Wird nicht erkannt, Anmeldung unmöglich, Umstecken hilft.

Sowas blödes. :(

Ich ärgere mich insbesondere darüber, daß man eine physikalische Komponente erst explizit de-installieren muß - Plug 'n' Play scheint also nicht zu existieren. pbsmile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

unter Windows 2000 werden Geräte, welche physikalisch entfernt wurden, ausgeblendet bzw. versteckt. Man muss dieses Gerät nicht wieder einbauen um es zu deinstallieren. Man kann dies auch einfach über den Hardware-Assistenten tun, oder auch über den Gerätemanager die "ausgeblendeten Geräte" anzeigen lassen (über Menüpunkt "Ansicht" auswählbar) und von dort aus deinstallieren.

Dann klappt´s auch wieder mit der IP Adresse... Nur so als Tip für´s nächste Mal - spart etwas schraubarbeit...

Gruss froehlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich noch besser "froehlich" *g*. Hab ich gar ned gewusst... Naja, wie auch immer hab ich nun die Karte deinstall abba seitdem ich NIS (Norton Internet Security) habe, geht dies auch nicht mehr.

Ich meine ich habe NIS fürs NW konfiguriert abba es geht einfach ned mehr seitdem es drauf ist. Kann es sogar disablen wenn ich will - geht ned - der meint das dass NW Kabel entfernt wurde - aber es leigt nciht daran - es ist ned kaputt...

Abba egal - ich finde da ashcon den Fehler, doer ich melde mich in der "Anwendungssoftware" :)) War jetzt nur so nebenbei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Ich habe eine Lösung gefunden. Die Hardware kann wohl unter Win XP nach dem entfernen nicht mehr deinstalliert werden (auch nicht im abgesichertem Modus). Der User kann aber die komplette RegEdit nach einer bestimmten IP-Adresse durchsuchen, löschen und kann dann die gewünschte IP für eine neue Karte verwenden.

Ist zwar ein wenig umständlich, erfüllt aber seinen Zweck.

Gruß Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...