Net-srac Geschrieben 12. Oktober 2002 Geschrieben 12. Oktober 2002 Moin moin, gibts eigentlich auch für windows schon ein Brennprogram, das die toast Dateien vom Mac unterstützt? Ich hab nämlich nur in meinem PC einen Brenner, nicht am Mac. Danke für die Infos.
Big Al Geschrieben 12. Oktober 2002 Geschrieben 12. Oktober 2002 Bitte die Frage etwas genauer stellen. ;-) Du kannst grundsätzlich Daten für den Mac auch auf dem PC brennen, gar kein Problem. Einzige Einschränkung: Die Daten dürfen auf keinen Fall entpackt sein, sonst macht das DOS-Volume sie unbrauchbar; Type und Creator werden dann "gehimmelt". Du kannst sogar ein einfaches DOS-Volume brennen, allso ISO, der Mac "kann" das sowieso. :-)
Net-srac Geschrieben 12. Oktober 2002 Autor Geschrieben 12. Oktober 2002 Naja, ich hab hier eine .toast datei, also warscheinlich ein cd-image das im Mac erstellt wurde. Nun würd ich die gern auf ne CD brennen. Da ich an meinem Mac aber keinen Brenner hab suche ich nach einer Software, mit der ich diese .toast Datei unter Windows auf meinem PC brennen kann. danach will ich diese CD dann im MAC nutzen. Gibtet sowas?
Big Al Geschrieben 12. Oktober 2002 Geschrieben 12. Oktober 2002 Hast Du das denn schon mal am PC versucht? ;-) Du wirst wohl schon Toast brauchen um die Datei auf dem Mac zu mounten, also das Image zu aktivieren, ich glaube nicht, das das mit dem DiskUtility geht. Nur das Image brennen geht bestimmt auch so.
Net-srac Geschrieben 12. Oktober 2002 Autor Geschrieben 12. Oktober 2002 Also ich habe kein Brennprogramm für windows gefunden, dass Toast-images auf eine CD brennen kann. Aber mit Roxios Toast kann man die .toast dateien ja auch als verzeichnisse mounten um an die Daten im Image zu kommen. Dann hab ich mir die Daten auf den Windowsrechner gezogen und gebrannt. jetzt funktioniert. Thnx@all
Empfohlene Beiträge