mh900 Geschrieben 25. Juli 2000 Teilen Geschrieben 25. Juli 2000 Servus ... ich hab da mal ne Frage an die ganzen Linux Pros. Kann ich mich mit meiner SuSE Linux Workstation an einem Netware 5 Server anmelden ??? wenn ja wie ??? thx an alle die drüber nachdenken btw.: Hat sich schon mal jemand mit der Soft "wine" beschäftigt ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 25. Juli 2000 Teilen Geschrieben 25. Juli 2000 Ich hab das weder jemals probiert noch kenn ich jemanden, der das hat (wer hat/will schon Novell ), aber vielleicht hilft dir das weiter: ying:~ # apropos ncp fs (5) - Linux filesystem types: minix, ext, ext2, xia, msdos, umsdos, vfat, proc, nfs, iso9660, hpfs, sysv, smb, ncpfs ncpmount (8) - mount all volumes of a specified Novell fileserver. ncpumount (8) - unmount a NetWare filesystem mounted with ncpmount. Zu Wine: Ja, ist recht einfach einzurichten. Ich hab mich damit beschäftigt, weil ich einen Flugsimulator-Server auf einem Linux laufen lassen wollte. Leider gibts den Server nur für Windows. Siehe dazu http://home.netuse.de/ae/games/rblinux.php3 HTH ------------------ http://home.netuse.de/ae/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mh900 Geschrieben 26. Juli 2000 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2000 Servus ... Never touch a running System. ;-) Dieser Spruch hat sich bisher in vieler Hinsicht bewahrheitet. Und etliche GB Daten und User Profiles umschaufeln macht auch ken Spaß deshalb bleibt da ein "kleiner" Novell Server. So viel dazu. Jetzt zu Wine mein Problem ist ich will einen Notes 4.6 Client zum laufen bekommen aber das funktioniert nicht so ganz. Deshalb habe ich gehofft hier jemanden zu finden der evtl. das gleiche Problem hat. ciao mh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.