Zum Inhalt springen

Aldi-Notebook ?!?!


Freak2k1

Empfohlene Beiträge

sorry, auf den link hätte ich selbst kommen können :D

trotzdem wäre ich wegen der desktop cpu sehr skeptisch, obwohl mich der preis auch irgendwie ansprechen würde...

vielleicht kann sich ja einer melden, der so ein aldi-teil besitzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also IMO ist das Angebot bei Aldi Top... wie ihr schon erkannt habt, ist das einzige Manko eine Desktop CPU...

Aber was sind schon 2 Std mehr Akkuleistung, wenn man dafür den zweitschnellsten Intelprozessor bekommt;)

Also wenn ich das Geld hätte, würde ich mir dieses Notebook kaufen... immerhin ist da auch eine sehr gute Grafikkarte verbaut... auch die 40 Gig PLatte, die 256 DDR Ram und das 15" Display können sich sehen lassen...

Mehr darüber gibts HIER undHIER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, hört sich irgendwie plausibel an. das lidl-teil würde ich aber erst recht nicht nehmen, obwohl es 'ne mobile cpu hat.

dein kumpel, der sich ja vermeintlich mit notebooks auskennt, rät dir davon ab... wieso willst bzw. wolltest du dir das denn kaufen?`wegen des preises?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich bin der Meinung, dass man bei solchen Dingen nicht nur auf den Preis schauen sollte.

Erstens: Allein schon wegen der Desktop CPU würde ich dieses Notebook nicht nehmen!

Wenn ich mir ein NOtebook zulege, dann kann ich auch erwarten (...wir sprechen ja von "Mobile Computing"), dass das Ding auch ohne Netzanschluss mind 2,5h seinen Dienst tut.

Bei diesem Ntebook ist aber sicher nach spätestens 90 Minuten die Luft raus...

Außerdem ist die Kiste schwer wie ein Sack Zement (na ja, vielleicht nicht ganz ;) ). Wer braucht eigentlich all diese tollen Dinger in einem Notebook. Wollt ihr alle damit Q3 oder einen anderen 3d-Shooter spielen?

Wenn ich mir ein Notebook zulege, dann würde ich viel mehr wert auf Mobilität, Akuuleistung und auch Design des Gerätes legen, anstatt einfach diesem Performance-Wahn zu verfallen.

Ach ja, noch eins: Wenn die Kiste mal im A**** ist (...was man bei solchen Geräten (Aldi, Lidl, Norma, Plus) nie ganz ausschließen kann), dann hilft einem die nette Aldi Fachverkäuferin sicher weiter, oder?

mfg

thgalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin allerseits.

Ich rede mir hier den Mund fusselig, dass hardwareaussagen vernünftig belegt werden sollen.

da sich hier keiner dran halten will, ist jetzt schicht im schacht. ich erklär dass mal an diesem beitrag, ansonsten ist der thread dicht.

Original geschrieben von thgalle

ich bin der Meinung, dass man bei solchen Dingen nicht nur auf den Preis schauen sollte.

Erstens: Allein schon wegen der Desktop CPU würde ich dieses Notebook nicht nehmen!

Wenn ich mir ein NOtebook zulege, dann kann ich auch erwarten (...wir sprechen ja von "Mobile Computing"), dass das Ding auch ohne Netzanschluss mind 2,5h seinen Dienst tut.

und wo hast du einen beleg für diese behauptung?

Bei diesem Ntebook ist aber sicher nach spätestens 90 Minuten die Luft raus...

aus dem kaffeesatz gelesen??

Außerdem ist die Kiste schwer wie ein Sack Zement (na ja, vielleicht nicht ganz ;) ).

und diesmal die behauptung ausgependelt, in den sternen gelesen oder wie???

Ach ja, noch eins: Wenn die Kiste mal im A**** ist (...was man bei solchen Geräten (Aldi, Lidl, Norma, Plus) nie ganz ausschließen kann), dann hilft einem die nette Aldi Fachverkäuferin sicher weiter, oder?

nö, denn der hersteller MEDION übernimmt die garantieleistungen dafür.

(und das stand in den von AVEN verlinkten artikeln. lesen bildet.)

und nochmal zum lesen und verstehen:

entweder werden aussagen zu technischen daten, zur leistungsfähigkeit einzelner produkte hier mit links zu herstellerangaben, testberichten oder benchmarks belegt oder die threads werden wegen geschwafel geschlossen.

@ freak2k1: solltest du noch fragen zu deinem thema haben, bitte keinen neuen thread aufmachen, sondern PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...