Zum Inhalt springen

Mathematik in Bayern!


Containy

Empfohlene Beiträge

Hallo FIler!

Ich fange im September mit einer Ausbildung zum Fisi an! Da in Mathematik nicht gerade ein Duke Nukem war :( :cool: , interessiert es mich ob ich auf der BS Mathematik haben werde! Ich weiß es gibt schon viele Threads über Mathe auf der BS, aber ich weiß in Bayern ist alles anders! Und ich werde auf die BS in Würzburg gehen! Hat jemand von Euch Erfahrung zu den Berufsschulen in Bayern bezüglich Mathematik? Oder sogar speziell in Würzburg? Das es außerhalb Bayerns glaube ich nirgends Mathe gibt weiß ich, aber wie ist es in Bayern!

Zu dem Standpunkt " Wie kann es sein, dass es kein Mathe auf der BS gibt?" Ich finde nicht, dass es die Grundlage für alles ist! Formeln lernen musst Du auch, klar! Aber es ist nicht so, dass Du Mathe wie sonst was brauchst! Programmiersprachen sind halt sehr komplex wie eben auch Mathe! Aber wirklich zusammenhängend finde ich das nicht! Danke Leuz CU :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Containy,

also als AWE hast du folgende Fächer:

Stunde Religion :confused:

Deutsch

IT-Systeme

Anwendungsentwicklung

Sozialkunde

BWL

Englisch

Im 1. & 2. Lehrjahr hast du 2 Tage Berufsschule pro Woche. Im 3. Lehrjahr nur noch einen Tag. Wieviele Stunden es in welchem Fach sind kann ich dir auch nicht mehr genau sagen.

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem ein bischen helfen.

snow66

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

is in München bissl anders.

wir haben Blockunterricht (im Regelfall 2 Wochen Schule - 4 Wochen Betrieb)

dadurch das es Blockunterricht ist gibts auch so nette stunden wie Ethik und Sport, Deutsch, Sozialkunde und Englisch. aber ich denk letztere sind normal.

und dann natürlich die ganzen "normal" sachen wie programmierung, it-systeme etc blabla

gruß

Quark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es nicht gut , das wir kein mathe haben. wird uns später sehr fehlen wenn's ums programmieren gehr!

lol :)

Dont panic! Als Fisi's schneidet ihr nur ganz knapp eine Programmiersprache an, beim FIAE sinds schon 2 und das auch nicht allzu tief... hohe algebra um bestimmte Algorithmen auszurechnen wird hier definitv nicht benötigt :)

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was man in der BS an Mathe wissen muss, ist ein bisschen Boolsche Algebra in IT. Aber so wild ist das nicht.

Wenn man die Grundrechenarten beherrst (...was nicht jeder kann ;) ) und ein bisschen wirtschaftliches Verständnis hat (z.B. bei Abschreibungen), dann hat man keine Probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dont panic! Als Fisi's schneidet ihr nur ganz knapp eine Programmiersprache an, beim FIAE sinds schon 2 und das auch nicht allzu tief... hohe algebra um bestimmte Algorithmen auszurechnen wird hier definitv nicht benötigt

Das ist eindeutig Berufsschulspezifisch, bei uns haben alle (SI und AE) nur eine Sprache gelernt (außer du zählst HTML oder SQL zu programmiersprachen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also wenn Du auf die Schule in Würzburg gehst, dann würde ich mal hier vorbeischauen! www.kbbz.de Da findest Du Stundenpläne usw.

Ich habe übrigens gerade meine Ausbildung zum FiSi fertig und war auch an der BS Würzburg. Der Unterricht war ganz in Ordnung. Wenn Du den Herrn Sych als Lehrer bekommst, kann nichts mehr schief gehen ;-) Weil der hat wirklich Ahnung!

MfG

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...