Zum Inhalt springen

Meinung: 3-2+1?


Fiesek

Empfohlene Beiträge

Originally posted by Fiesek

Es ist also Fakt, der Prozessor würde bei so einer Aufgabe hinten eine 2 liefern, richtig?

Definitiv nein. Ein Prozessor kann so eine Aufgabe gar nicht lösen, weil er keine Ausdrücke auswerten kann. Das geht nur über eine Programmiersprache. Bei Assembler muss sich der Programmierer selbst darum kümmern, wie der Ausdruck (der ja so in Assembler nicht darstellbar ist) ausgewertet wird. Bei höheren Sprachen kommt es darauf an, wie der Compiler/Interpreter Ausdrücke auswertet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Fiesek

So, und nun an Kameraden wie z.B fmarx2000. :eek:

Woher kommt nur diese große Klappe!

Es ist ziemlich einfach sich als Fachmann in einem Gebiet hinzustellen und über andere Gericht zu halten von wegen Hauptschule und so.

Ich dachte, dies sei ein Fachforum für Leute vom Fach und die die es werden wollen und nix für Dummschwätzer, welche am liebsten noch beleidigend werden übers Forum.

Glückwunsch, aus Dir sprüht ja gradezu der Mut.

Ich steh zwar kurz vor dem Berufsabschluß, aber alles wissen kann ich auch nicht, also wollte ich mich erkundigen und den Fall für mich und vieleicht andere mit dem selben Prob klären.

Entweder anständige Postings und ordentliche Diskussionen oder Klappe halten.

Aus welchem Buch diese Tabelle stammt reich ich noch nach, muss erst noch nachfragen.

Es ist also Fakt, der Prozessor würde bei so einer Aufgabe hinten eine 2 liefern, richtig?

Dein ursprüngliches Posting war das bei der Gleichung:

a-b+c rauskommt wenn a=3 , b= 2 und c=1 ist das ist 2.

Dann hast du geschrieben ihr würdet euch nicht sicher sein und hast was von

a - (b+c) geschrieben was eine andere Gleichung ist als a-b+c.

Wenn ich dann sowas lese frage ich mich wirklich wie weit denn dann die Mathematikkenntnisse gehen, das hat auch nichts mit alles Wissen zu tun

sondern mit Allgemeinbildung.

Dein Dozent soll sich eventuell einen anderen Job suchen wenn er so ein Zeug schwätzt von UPN und keine Ahnung hat was das eigentlich bedeutet.

Und das Gesülze wie Maschinen rechnen verstehe ich auch nicht. Eigentlich wird nur addiert .

Ach ja wegen der Großen Klappe woher die kommt: Ganz einfach jeder der einen Schulabschluss mit mindestens 9 Schuljahren sollte in der Lage sein zu erkennen was bei einem Minus vor der Klammer usw. zu tun ist und sollte als denkender Mensch in der Lage sein

irgendein ein Gebabbel von einem Dozenten kritisch zu hinterfragen.

Des weiteren war in deinem ursprünglichen Posting nichts von UPN und es ist ja auch wohl keine UPN

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fmarx2000

Ich bin durchaus in der Lage, die Matheregeln wieder zu geben und zu gebrauchen, wenn mir aber innerhalb meiner Ausbildung so ein Stuss (ich nenn das jetzt mal einfach so!) erzählt wird, ist man verwirrt, weil denken tut man ja anders, also so wie in der schule gelernt.

Ich beende das Ganze hier dann mal mit folgendem Fazit:

3-2+1=2

Das ist so und das bleibt so, egal was mir erzählt wird!

Ich hab wieder was gelernt und die liebe Seele hat ihre Ruhe!

Achja, fmarx2000, Du hättest Dir meine Postings mal genau durchlesen sollen, dann hättest Du auch erkannt, wo plötzlich a-(b+c) hergekommen wäre.

:P GREETZ :P

********

* Fiesek *

********

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis garnicht, warum es DESWEGEN hier so nen Aufstand gibt ...

Scheint doch ganz klar, dass nicht alle Kompiler nach solchen Ausdrücken suchen und diese dann von links nach rechts auswerten, sondern sie so, wie das meiste andere auch, von rechts her auswerten.

Der aktuelle GCC machts richtig, aber ich habs gerade mit einem C Kompiler auf einem Macintosh-2 getestet (von anno 1982 ;)) und der spuckt 0 aus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage war aber, welches Ergebnis richtig ist und da verweise ich gerne nochmals auf mein erstes Posting hier in diesem Thread. Aus der Sicht der Mathematik gibt es nur eine Lösung.

Es ist auch völlig unwichtig was ein Compiler als Ergebnis herauswirft, denn die Mathematik ist viel entscheidener. Etwas anderes wäre es gewesen, wenn gefragt worden wäre, warum nun ein spezieller Compiler nicht das mathematisch korrekte Ergebnis liefert.

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...