Zum Inhalt springen

Drucken ???


xellon

Empfohlene Beiträge

Das war meine frage(war vieleicht nicht deutlich genug), wo muss ich die Daten (die ich aus der Datenbank auslese) in meinen Programm schreiben damit ich sie später ausdrucken kann.

Ich habe es mal mit einen CView-Objekt versucht aber habe es nicht hingekriegt das per knopfdruck der inhalt ausgedruckt wird. Der benutzer soll das Dokument nicht sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von UBAI

Versteh ich auch nicht. Wenn du Access verwendst, kannst du doch auch in Access Reports, sprich Berichte erstellen. In den Breichten filterst du auf die Daten die du benötigst und druckst es dann aus.

Wie kann ich von meinem Programm aus die Berichte aus der Datenbank drucken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha jetzt sind wir schon weiter. also ich weiss net ob es so geht kanns mir aber vorstellen.

du machst nen richeditview,versteckst diesen, liest deine daten ein wie du sie haben möchtest. wenns formatierter text ist solltest du das mit StreamIn und StreamOut

dann gibts im View eine Funktion die heisst PrintPage. Geht aber auch anders. du gibst deinem Button einfach ID_FILE_PRINT. bin mir nicht sicher ob das schon reicht wenn nicht, dann

ruft du die funktion DoPreparePrinting auf.

aber da kommt der dialog hoch.

Info: RichEditView wohlgemerkt soweit ich weiss kann das RichEditCtrl nicht drucken ohne grösseren aufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...