Zum Inhalt springen

wie wäre es am eifachsten


mnouali

Empfohlene Beiträge

ich bin AWE, und habe zur zeit ein projekt am hals, es geht um eine access datenbank(material büro eines institutes ), die mit access formular entwickelt ist weiter zu entwickeln und zu verbessern, da die jetzige ist unzufriedendstellend und soll ich sie einfacher machen und übersichtlicher. es soll in mysql

frage: wie soll es am einfachsten aussehen und welche Prgsprache wäre es treffend?

ich danke euch für euere hilde im voraus und bitte um vielleicht weitere links oder was ähnliches

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Lies mal - ganz in Ruhe - deinen Text noch einmal und grüble dann darüber nach, warum es wohl Leute gibt, die dir nicht helfen wollen.

Du schreibst recht unverblümt, dass du keinen Bock hast und am liebsten jemand anderer das Projekt machen sollte. Das Ganze schreibst du in einem mir eher unverständlichen Deutsch ohne jegliche Grammatik (nicht mal mit Netiquette). Was soll das? Wenn du Hilfe brauchst, dann wird dir hier schon und gerne geholfen. Faulpelze sollten sich aber langsam und sicher dahin zurück ziehen, wo sie kein Unheil anrichten. Oder glaubst du, dass dich mit der Einstellung jemand einstellt?

LiGrü

Michael (total entsetzt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe® IJK, ich denke daß, deine Art zu beantworten und vorallem bei diesem Forum, wo eigentlich nur von zivilsierte. bzw .intellektuele Menschen besucht wird sehr primitiv ist und sehr Rassistich es scheint dass viele menschen es nicht kappiert haben dass nicht allein die grammatische fehler das entscheinde sit einen Menschen zu sein , der auch aml hilfe braucht, ich bin zwar en Ausländer aber ich habe keine Probleme, mich in dieser Gesellschaft zu integrieren bis ich deine Antwort sah, deine rassistiche Äusserungen ist mir unwichtig, eins steht fest du bist krank!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die Seite besucht, sie sher nahrhaft und hoffe dass ich daß was ich such da finde, mein Problem ist ich beherrsche sehr gut Visual Basic aber im Rehenzentrum arbeiten Sie nur mit Unix/Linux und können mit VB nicht anfangen, dh, ich muss eine neue PRGsprache während meinem Praktikum lernen damit ich ihre Anforderungen erfühle, besten Dank trotzdem Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mnouali

liebe® IJK, ich denke daß, deine Art zu beantworten und vorallem bei diesem Forum, wo eigentlich nur von zivilsierte. bzw .intellektuele Menschen besucht wird sehr primitiv ist und sehr Rassistich es scheint dass viele menschen es nicht kappiert haben dass nicht allein die grammatische fehler das entscheinde sit einen Menschen zu sein , der auch aml hilfe braucht, ich bin zwar en Ausländer aber ich habe keine Probleme, mich in dieser Gesellschaft zu integrieren bis ich deine Antwort sah, deine rassistiche Äusserungen ist mir unwichtig, eins steht fest du bist krank!!

Hallo,

das ist jawohl das allerletzte.

Wenn du alles was du in deinem Leben an Kritik zu hören bekommst, in die rassistische Ecke schiebst, bist du der einzige der hier krank ist.

Gruß Jaraz

PS: Diese und die vorletzte Antwort sollten gelöscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also falls niemand was dagegen hat, poste ich etwas zum eigentlichen Thema des Threads.

Original geschrieben von mnouali

frage: wie soll es am einfachsten aussehen und welche Prgsprache wäre es treffend?

ich danke euch für euere hilde im voraus und bitte um vielleicht weitere links oder was ähnliches

Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich hierbei um Dein Projekt für die Abschlussprüfung handeln soll?

Die Mysql-Datenbank zu erstellen sollte an sich kein Problem sein, oder? Dort musst Du ja einfach nur die Tabellen erstellen. Zur Programmiersprache: Welche verwendet ihr denn im Betrieb? Es wäre natürlich für Dich am einfachsten, wenn Du eine nimmst die Du bereits gelernt hast, egal ob jetzt im Betrieb oder in der Berufsschule. Im einfachsten Fall mach den Zugriff auf Mysql über PHP oder Java Server Pages, alternativ mit einer anderen Programmiersprache (Delphi, C++).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saga

Also falls niemand was dagegen hat, poste ich etwas zum eigentlichen Thema des Threads.

Hallo,

ich hätte ja auch gerne was geschrieben, aber bei der Fragestellung kann man nichts dazu sagen.

Es soll einfach sein, dann nimm Excel oder kauf dir ein fertiges Programm.

Da du es aber selber machen sollst, bezieht sich einfach darauf, was du kannst.

Ich kann Java, das ist für mich einfach. XYZ kann nur ASP, da dürfte Java für ihn sehr schwer werden.

Zu den vorherigen Beiträgen:

-Der Begriff etwas am Hals haben besagt, dass es dir nicht passt.

-Wenn ich etwas in Englisch verfasse, wird wahrscheinlich der Satzbau so wie bei dir aussehen, die Wörter und ihre richtige Schreibweise schlage ich allerdings nach, wenn ich mir nicht sicher bin.

-Wenn dir jemand helfen soll, investiert er Zeit. Wenn ich aber der Ansicht bin, dass der Fragesteller einfach nur so mal nachfragt, ohne sich auch nur ein klitzekleines bißchen selber Gedanken zu machen, sehe ich nicht ein ihm zu helfen.

Wenn man dann mehrere solcher Fragen ließt, kommen manchmal solche Antworten wie von IJK zustande. Die übrigens auch von mir hätte sein können. Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt ebenfalls als Rassist abgestempelt werde.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gajUli

Bist Du sicher, dass Du in den richtigen Thread gepostet hast? Ich kann beim besten Willen nicht sehen, dass er das "unverbluemt schreibt".

Ich lese bei "habe derzeit ein Projekt am Hals" auch raus, daß er das als lästig empfindet und eigentlich lieber nicht machen möchte. Wenn ich dann hier immer wieder sehe, wie andere Forums-Mitglieder darum ringen, überhaupt irgendein Projekt zu bekommen, dann bemerke ich bei mir auch, wie mein Hormonspiegel sich beginnt zu verändern. ;)

Auch jemand, der der deutschen Sprache vielleicht in Wort und Schrift nicht so mächtig ist, daß er geschliffene Sonette zustande bringt, dem unterstelle ich dennoch, daß er das Idiom "am Hals haben" durchaus kennt. Und darin vermag ich auch keinerlei Rassismus erkennen.

Kurzum: Auch ich vermag weder einen Ansatz an Eigenleistung oder auch nur Willen zur Eigenleistung in der Eingangsmessage zu erkennen.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mnouali

[...] deine rassistiche Äusserungen ist mir unwichtig, eins steht fest du bist krank!!

Ich vermag in der Aufforderung, die Frage sauber zu definieren und wenigstens dadurch Willen zur Eigenleistung zu erkennen zu geben keinen Rassismus zu sehen.

Die Aussage "Du bist krank!!" daraus abzuleiten ist hingegen unzweifelhaft eine Beleidigung. Den Wunsch nach "Integration" vermag ich daraus wirklich nicht zu erkennen. Und "zivilisiert" würde ich das auch nicht unbedingt nennen.

gruß, timmi (ich fasse es nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mnouali, Deine Antwort hier jemand als rassistisch zu bezeichnen, ist ein Eigentor. Aber das siehst Du ja an den Folgeantworten. Schlimmer ist, Du beleidigst damit andere Forumsteilnehmer. Lies bitte auch mal die Boardregeln nach.

Für alle gilt: Wenn etwas nicht verstanden wurde, kann man nachfragen, kommentieren muss man nicht immer gleich alles.

Am Rande gefragt: mnouali, warum hast Du Dich heute gleich zweimal angemeldet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...