Zum Inhalt springen

berufsakademien


hund555

Empfohlene Beiträge

Die BA in Mannheim ist IMHO von sehr guter Qualität. Eine Freundin von mir hat da ihren Abschluß gemacht, während ich parallel in MA studiert habe. Dadurch hatte ich Einblick in deren Unterrichtsstoff und kann sagen, daß alle, die dort BWL abgeschlossen haben einen guten bis sehr guten Job bekommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by JeanLucPicard

Garantiert kann die BA in Mannheim nicht mit der FH in Mannheim mithalten

BAs können NIE mit FHs mithalten!

Die BA in Mennheim hat die URL: www.ba-mannheim.de - die FH Mannheim hat die URL: www.fh-mannheim.de

Mannheim (www.mannheim.de) liegt zwar - wie Schledo richtig bemerkt hat - nicht in Hessen (sondern in Baden Württemberg), aber nahe dran! Das Rhein-Neckar-Dreieck (www.rhein-neckar-dreieck.de) ist ein wirtschaftlich interessanter Standort (ABB, BASF, Daimler Chrysler, Freudenberg, Heidelberger Druck, SAP, ZeWa u.a.) verteilt über die drei Bundesländer Baden Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen; die UNI Mannheim (www.uni-mannheim.de), die FH Mannheim und die BA Mannheim "befruchten" sich gegenseitig!

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by JeanLucPicard

Genauso wie man frueher sagte dass FH's nie mit Universitäten mithalten können?

Was heißt früher? Das ist heute noch so.

Vom Wert der Ausbildung - und den Verdienst- bzw. Karrieremöglichkeiten - ist das Ranking nun 'mal UNI/ TU - FH - BA (und dann Ausbildung). Aber das haben wir ja in vielen anderen Threads breits diskutiert! Ich weiß Du hast da eine andere Meinung (woher auch immer). Aber ich habe meine (täglichen) Erfahrungen und die Statistiken!

@hund555:

Wieso bestehst Du so auf Hessen? Ich meine ob Du nun an die Bergstraßen BA gehst oder nach mannheim, ist ja wirklich kein Unterschied. Und Du kannst ja sogar in Hessen (Viernheim) wohnen!

;)

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pic und TschiTschi,

ich möchte hier kein einziges Posting mehr eures Geplänkels zu FHs, BAs, was auch immer lesen. Dieser Thread wird von Euch wieder einmal zu einer Diskussion missbraucht, die nichts mit der ursprünglichen Frage zu tun hat. Und das nur, weil zwei der Buchstaben erwähnt werden.

Diskutiert das per PM, mail, macht einen eigenen Thread dafür auf, aber haltet euch hier zurück.

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...