Zum Inhalt springen

Immer Hersteller, Modell und Lieferant nennen?


hojutsu

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

ich bin gerade dabei meine Projektdoku zu erstellen. Ganz grob geht es um den Aufbau eines Datenbankservers.

Zu meiner Frage: Ist es erwünscht oder sogar notwendig, dass ich z.B. bei der Serverhardware den Hersteller, das Modell und auch den Lieferanten nenne? Dass ich die Ausstattung aufzähle ist ja klar, aber muss es wirklich so genau sein?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aehm???

Benötigt die IHK solch detaillierte Informationen??

Ist jedes Unternehmen bereit, solche Informationen zu veröffentlichen??

Häufig werden auch Preise nicht genannt, da dieses firmeninterne Details sind.

Mich im PA interessiert mehr der Inhalt, also technische Details.

Dort kann ich auch IT - Kenntnisse beurteilen.

Außerdem sollte man, zumindest in der Präsentation darauf gefaßt sein, das die Frage nach verschiedenen Herstellern mit entsprechendem Qualitätsanspruch und zugehörigem Preis kommt.

Gruß aus der Hauptstadt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Danke erstmal für die Antworten! Ja ich habe Angebote für meine Hardware eingeholt! Allerdings nur bei unserem Vertriebspartner (oder Hauslieferant... wie mans auch nennen will) und auch nur von einem Hersteller (der Hausmarke sozusagen).

Dazu ist zum besseren Verständnis sagen, dass ich in meinem Projekt einen internen Kunden bediene und unser Betrieb eigentlich nichts mit dem Vertrieb von EDV zu tun hat. Klar, ansonsten wärs wohl schwachsinnig Angebote einzuholen.... :-)

Die Antworten gehen, wie man sieht, auseinander! Ich würde gerne noch weitere Meinungen dazu hören!

Gruß und schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by hojutsu

Also Danke erstmal für die Antworten! Ja ich habe Angebote für meine Hardware eingeholt! Allerdings nur bei unserem Vertriebspartner (oder Hauslieferant... wie mans auch nennen will) und auch nur von einem Hersteller (der Hausmarke sozusagen).

Gerade dann gehört es erst recht in die Doku, Du musst aufzeigen, warum Du Dich für was entschieden hast.

Da kannst Du auch gleich schön einen kaufmännischen Punkt mit hineinbringen, ist doch ideal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by hojutsu

[...] Ist es erwünscht oder sogar notwendig, dass ich z.B. bei der Serverhardware den Hersteller, das Modell und auch den Lieferanten nenne? [...]

Hersteller und Modell auf jeden Fall (denke nur mal an Cisco-Router oder VoIP). Denn das ist für den eingeschlagenen Lösungsweg oft äußerst wichtig. Hersteller kann interessant sein für die kaufmännische Betrachtung (Alternativen).

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...