Veröffentlicht 28. Oktober 200222 j Hallo zusammen, ich suche ein Tool für Windows NT, mit dem ich übers Netzwerk eine Kopie von einer Festplatte machen kann und auf eine andere Festplatte speichern kann. Das Tool soll aber auch wenn möglich Änderungen von Dateinamen und/ oder löschen von Dateien berücksichtigen. Ich suche nicht sowas wie Ghost. Mann soll auf beide Festplatten dann zugreifen soll. Frank
29. Oktober 200222 j Originally posted by palvoelgyi Hallo zusammen, Mann soll auf beide Festplatten dann zugreifen soll. Frank Verstehe zwar nicht ganz den Sinn von dem was du da schreibst, aber ein sehr gutes Tool für Images ist PQDI (PowerQuest Drive Image). Eine 30Tage-Testversion, voll funktionsfähig, kannst du dir sogar direkt bei PowerQuest herunterladen.
29. Oktober 200222 j http://www.google.at/search?q=image+mirror+software&sourceid=mozilla-search&start=0&start=0
29. Oktober 200222 j Autor Warum ich auf beide Festplatten zugreifen möchte, ist ganz einfach. Wenn die erste Festplatte im Server kaputt geht, dann kann ich den Benutzern die Spiegelplatte in dem anderen PC freigeben und die können weiter arbeiten. Es dauert ja eine Weile die Festplatte im Server wieder ans laufen zu bekommen. Darum kann ich kein einfaches Image von der Platte machen. Ich möchte sozusagen eine eins zu eins Kopie haben. Frank
29. Oktober 200222 j Eine Serverplatte? Wie wärs denn da mit einem RAID-System? Am besten ein HotPlug-fähiges System....!
29. Oktober 200222 j Autor Das wollen wir ja verhindern. Wenn uns nämlich die Bude abbrennt, dann ist beides weg. Und das wollen wir ja mit dem Spiegelserver verhindern. Der steht nämlich in einem anderen Gebäude. Frank
29. Oktober 200222 j achso.... du suchst also etwas wie einen standbyserver... schau dir mal das hier an: http://www.legato.com/products/costandbyserver/
29. Oktober 200222 j Wie aktuell muss die "Kopie" auf dem zweiten Server sein? Wenn "ein bis zwei Stunden alt" ausreicht, wäre dir vielleicht schon damit geholfen, die Daten regelmäßig per robocopy (aus dem NT Resource Kit) zu kopieren.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.