Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

nach der Probezeit

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo an alle,

ich wurde nach meiner Ausbildung übernommen und hatte dann nochmal 6 monate probezeit, die ist nun vorbei und ich habe eben mit meinem Chef ein sog. "Orientierungsgespräch" gehabt. Da wir ISO-Zertifiziert sind haben ich und mein chef so paar formulare ausgefüllt, wo halt noten vergeben werden zu meiner Arbeitsleistung. Ich wollte fragen ob ich diese formulare benutzen kann, wenn ich mal wo anders beweibe, also als ein Arbeitszegniss, kann ich die mit zu meinen Bewerbungen legen oder solle ich Ihm lieber sagen er soll mir ein Arbeitszeugniss schreiben, was meint Ihr??

danke und gruß defjamz

Hallo,

da Du noch in der Ausbildung bist, kannst Du Dich nach der Ausbildung ganz normal mit Deinem Prüfungszeugnis der IHK, dem Berufsschulzeugnis und den entsprechenden Referenzen, wie z.B. Abi-,FOR Zeugnis o.ä. bewerben. Diese Beurteilungen während der Ausbildung würde ich nicht beilegen. Ein Arbeitszeugnis wird Dir auf Dein Verlangen vom Arbeitgeber ausgestellt, wenn Du nach Deiner Ausbildung erwerbstätig bist.

Schönen Gruß

Klosi

Originally posted by DefJamz

Hallo an alle,

ich wurde nach meiner Ausbildung übernommen und hatte dann nochmal 6 monate probezeit, die ist nun vorbei und ich habe eben mit meinem Chef ein sog. "Orientierungsgespräch" gehabt.....

lesen bildet !!! Die Ausbildung ist vorbei wie man diesem Statement eindeutig entnehmen kann !

Ups...stimmt...:OD

Also dann würde ich mir ein Arbeitszeugnis ausstellen lassen.

Diese Orientierungsgespräche (Mitarbeiterjahresgespräche?) sind eigentlich nur für interne Angelegenheiten gedacht z.B. Weiterentwicklung des Mitarbeiters usw. Jedenfalls bei uns.

Jup würde mir auch eins austellen lassen, wie das so ist... je mehr man vorweisen kann desto besser.

[OT]

Originally posted by ()--BULLPIT--()

lesen bildet !!! Die Ausbildung ist vorbei wie man diesem Statement eindeutig entnehmen kann !

[/OT]

Das kann man aber auch freundlicher sagen...

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.