Zum Inhalt springen

nach der Probezeit


DefJamz

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich wurde nach meiner Ausbildung übernommen und hatte dann nochmal 6 monate probezeit, die ist nun vorbei und ich habe eben mit meinem Chef ein sog. "Orientierungsgespräch" gehabt. Da wir ISO-Zertifiziert sind haben ich und mein chef so paar formulare ausgefüllt, wo halt noten vergeben werden zu meiner Arbeitsleistung. Ich wollte fragen ob ich diese formulare benutzen kann, wenn ich mal wo anders beweibe, also als ein Arbeitszegniss, kann ich die mit zu meinen Bewerbungen legen oder solle ich Ihm lieber sagen er soll mir ein Arbeitszeugniss schreiben, was meint Ihr??

danke und gruß defjamz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da Du noch in der Ausbildung bist, kannst Du Dich nach der Ausbildung ganz normal mit Deinem Prüfungszeugnis der IHK, dem Berufsschulzeugnis und den entsprechenden Referenzen, wie z.B. Abi-,FOR Zeugnis o.ä. bewerben. Diese Beurteilungen während der Ausbildung würde ich nicht beilegen. Ein Arbeitszeugnis wird Dir auf Dein Verlangen vom Arbeitgeber ausgestellt, wenn Du nach Deiner Ausbildung erwerbstätig bist.

Schönen Gruß

Klosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by DefJamz

Hallo an alle,

ich wurde nach meiner Ausbildung übernommen und hatte dann nochmal 6 monate probezeit, die ist nun vorbei und ich habe eben mit meinem Chef ein sog. "Orientierungsgespräch" gehabt.....

lesen bildet !!! Die Ausbildung ist vorbei wie man diesem Statement eindeutig entnehmen kann !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...